Sie befinden sich hier: 
MC-Mittelhessen.de / Veranstaltungen

» Unsere kommende Veranstaltung

Vor-Ort-Veranstaltung – 23.10.2019

SWG2025 – Unternehmensstrategie der Stadtwerke Gießen
Referent(In):

Ina Weller, Unternehmenssprecherin & Leiterin Marketing- und Vertrieb + Ulli Boos, Leiter Marketing

Firma:

Stadtwerke Gießen AG

Internet: www.stadtwerke-giessen.de
Veranstaltungsort:

Stadtwerke Gießen AG
Lahnstraße 31
35398 Gießen

Beginn:

18:30 Uhr (Get-Together)

Anmeldeschluss: 16.10.2019

Details

 

Die Stadtwerke Gießen AG (SWG) sind der Versorgungsprofi mitten in Hessen. Über 190.000 Menschen in der Region Mittelhessen vertrauen auf die Leistungen der Stadtwerke, wenn es um die zuverlässige Versorgung mit Strom, Erdgas und Fernwärme geht. Im Geschäftsfeld Energielieferung sind die SWG darüber hinaus auch in ganz Deutschland erfolgreich unterwegs.

Außerdem liefert das Unternehmen hochwertiges Trinkwasser an verschiedene Städte und Gemeinden in der Region. Die Nahverkehrsdienstleistungen der SWG stellen die Mobilität vieler Menschen in Mittelhessen sicher, während die Gießener Bäder Raum für Freizeit und Erholung bieten.

Innovative Produktideen erweitern das Leistungsangebot der SWG und bieten einen echten Mehrwert für die Kunden. Neueste Beispiele sind der RasenRobo, ein cleveres Mietmodell für Rasenroboter oder E-Revolution mit Produkten und Dienstleistungen für die Elektromobilität.

www.swg-konzern.de

www.erevolution.de

 

1. Vortrag: SWG2025 – Unternehmensstrategie der Stadtwerke Gießen

Energiewende, Digitalisierung, Fachkräftemangel, zunehmender Wettbewerb - das alles sind die Themen, die die Energieversorgungsbranche in den kommenden Jahren beschäftigen werden. Herausforderungen dieser Art und in dieser Dimension muss man mit einer durchdachten und gemeinschaftlich entwickelten Unternehmensstrategie begegnen. Genau dies tun die SWG seit mehr als 10 Jahren.

Besonders spannend ist zudem die Frage: wie nimmt man die etwa 800 SWG-ler auf diese Reise mit.

Getreu dem Motto „ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte“ ist die Unternehmensstrategie dieses mittelhessischen Versorgers wiederholt in einem Bild dargestellt.

Freuen Sie sich auf die interessante Darstellung des Strategieprozesses der Stadtwerke Gießen und die darauf aufbauende Kommunikationsstrategie.

 

Referentin Ina Weller, Unternehmenssprecherin & Leiterin Marketing- und Vertrieb

 

 

 

2. Vortrag: E-Revolution - Die Zukunft ist elektrisch und revolutionär

Intelligente Lösungen für morgen: dafür steht E-Revolution, die neue Produktmarke der Stadtwerke Gießen. E-Revolution bietet einen ganzheitlichen Ansatz aus innovativen Produkten, außergewöhnlichen Serviceleistungen und umfassenden Informationen rund um das Thema Elektromobilität – mit hoher Alltagstauglichkeit, in attraktivem Design und zu einem unschlagbaren Preis. Das Angebot reicht von Elektrofahrzeugen über Wallboxen bis hin zu Photovoltaikanlagen und Stromspeichern. Dabei sind alle Produkte frei kombinierbar und auf Ihre individuellen Bedürfnisse konfigurierbar. Damit die Zukunft für jeden elektrisch wird.

Lassen Sie sich von den intelligenten Lösungen der E-Revolution überraschen. 

 

Referent Ulli Boos, Leiter Marketing

 

 

 

Gastbeitrag für Nicht-Mitglieder: 30,00 € (bar gegen Quittung)

» Unsere Veranstaltungen in 2019 im Überblick

19.11.2019

ROVEMA - Nachhaltig verpacken, aber sinnvoll
Das Verpacken von Lebensmitteln war schon immer eine große Herausforderung. Muss es wirklich Plastik sein? Welche Alternativen gibt es? 

23.10.2019

SWG2025 – Unternehmensstrategie der Stadtwerke Gießen
Die Stadtwerke Gießen AG (SWG) sind der Versorgungsprofi mitten in Hessen. Erleben sie zwei zukunftsorientierte Vorträge zu den Themen E-Revolution und SWG2025.

06.09.2019

Liebig-Museum - Dem hervorragendsten Chemiker seiner Zeit ganz nah
(nur für Mitglieder, begrenztes Platzkontingent)
Die Schausteller faszinierten den jungen Justus zu Beginn des 19. Jahrhunderts mit ihren chemischen Versuchen auf Jahrmärkten so sehr, dass er sie zu Hause unbedingt nachmachen musste. Das sollte der Beginn seines Lebenswerks werden.

29.08.2019

Mitgliederversammlung
(nur für Mitglieder)
Alle Mitglieder sind herzlich zu unserer Mitgliederversammlung eingeladen. 

29.08.2019

Die Entwicklung erfolgreicher Markennamen in Zeiten digitaler Transformation und Globalisierung
Dr. Bernd M. Samland erläutert anhand von Fallbeispielen die Wirkungsaspekte und -mechanismen von Markennamen, zeigt typische Fehler und wie man sie vermeidet. 

18.06.2019

Best Practice: Aktiver Austausch zu aktuellen Marketing-Themen
(nur für Mitglieder)
Dieses Veranstaltungsformat hat das Ziel: Erfolgreiche Marketingmaßnahmen aus den Mitgliedsunternehmen in einer lockeren Atmosphäre anderen Mitgliedern hautnah vorzustellen.

11.05.2019

FC Gießen – Entstehung, Entwicklung und strategische Ausrichtung
(begrenztes Platzkontingent)
Durch den Zusammenschluss der beiden Vereine SC Teutonia Watzenborn-Steinberg und VfB Gießen ist mit dem FC Gießen ein Fußballclub entstanden...

10.04.2019

Ferrero - Ein Familienunternehmen mit sozialer Verantwortung
(begrenztes Platzkontingent)
Millionen von Menschen auf der ganzen Welt kennen und lieben die Produkte von Ferrero...

12.03.2019

NACHHOLTERMIN | Benjamin Schulz: Die Lüge der Markenbotschafter - mehr als das Logo am Hemdkragen
Was braucht ein Unternehmen, um für seine Mitarbeiter eine hohe...

26.02.2019

Weiss Technik - Technische Kommunikation: Die Mischung macht´s!
Welcher Marketer im Anlagenbau kennt das Dilemma nicht: Die Produktpalette ist groß, die Produkte selbst sind komplex...

30.01.2019

Michael Praetorius: Mit YouTube Marketing zu mehr Sichtbarkeit und Performance
YouTube hat das Fernsehen als wichtigstes Bewegtbild-Medium abgelöst...

Freuen Sie sich hierauf

19.11.2019

ROVEMA - Nachhaltig verpacken, aber sinnvoll