Sie befinden sich hier: 
MC-Mittelhessen.de / Veranstaltungen

» Unsere kommende Veranstaltung

Vor-Ort-Veranstaltung – 11.05.2019

FC Gießen – Entstehung, Entwicklung und strategische Ausrichtung
  • begrenztes Platzkontingent
Referent(In):

Jörg Fischer, Geschäftsführer FC Gießen - Dominik Fischer, 1. Vorsitzender FC Gießen - Dirk Schäfer, Marketing & Vertriebsleiter FC Gießen - Jan Philipp Mirwald, Geschäftsführer medialis Marketing GmbH

Firma:

FC Gießen

Internet: www.fc-giessen.com
Veranstaltungsort:

Waldstadion Gießen
Zum Waldsportplatz 12
35394 Gießen

Treffpunkt: vor dem Hintereingang des VIP-Zeltes

Beginn:

12:00 Uhr Einlass

Anmeldeschluss: 02.05.2019

Details

 

Durch den Zusammenschluss der beiden Vereine SC Teutonia Watzenborn-Steinberg und VfB Gießen ist mit dem FC Gießen ein Fußballclub entstanden, welcher sicherlich nicht nur im Kreis Gießen, sondern auch weit darüber hinaus im positiven Sinne von sich reden macht. Fußball, als die Sportart Nr. 1 in Deutschland, wird seit dem 01.Juli 2018 als höchstklassigem Club im Landkreis Gießen im traditionsreichen Waldstadion in Gießen präsentiert.

Bereits jetzt, nach knapp einem halben Jahr, beträgt der Zuschauerschnitt mehr als 1.600 Besucher und ist im Bereich der Hessenliga einmalig.

Die Farben des FC Gießen sind rot und weiß und stehen für Leidenschaft, Durchhaltevermögen, Verlässlichkeit und Aufrichtigkeit. Mit diesen Tugenden möchte der FC Gießen das Ziel erreichen, hochklassigen Fußball in Mittelhessen zu präsentieren. Mit einem qualitativ stark besetzten Kader der 1. Mannschaft in der Lotto Hessenliga, der 2. Mannschaft in der Verbandsliga Mitte und zahlreichen hochklassigen Jugendmannschaften sind vielversprechende Grundlagen gegeben, um die gesteckten Ziele gemeinsam zu erreichen.

Die Referenten Jörg Fischer (Geschäftsführer des FC Gießen), Dominik Fischer (1. Vorsitzender, FC Gießen), Dirk Schäfer (Leiter Marketing & Vertrieb) und Jan Philipp Mirwald (Geschäftsführer medialis Marketing GmbH) werden an diesem Tag über die Entstehung, Entwicklung und strategische Ausrichtung des FC Gießen berichten.

Im Anschluss an das Referat sind alle Zuhörer eingeladen, das Spiel der Mannschaft gegen Türk Gücü Friedberg live zu erleben. 

 

Ablauf: 

12.00 Uhr:      Einlass + Ticketvergabe       

12.15 Uhr:      Get-together mit Sektempfang und Begrüßung

12.30 Uhr:      Referate mit anschließender Fragerunde

13.30 Uhr:      Networking bei Catering und Getränken - zeitgleich Öffnung des VIP-Zeltes für die Sponsoren des FC Gießen

15.00 Uhr:      Spielbeginn in der Lotto Hessenliga - FC Gießen vs. Türk Gücü Friedberg 

Änderungen vorbehalten! 

 

Eintrittskarten: 

Der FC Gießen stellt uns für das Heimspiel Sitzplatzkarten zur Verfügung. Um disponieren zu können, benötigen wir Ihre verbindliche Anmeldung. Sollten Sie kein Interesse am Spiel haben, so teilen Sie uns dies bitte in einer Mailnachricht mit. 

 

Veranstaltung mit begrenztem Platzkontingent vorrangig für Mitglieder 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir wegen des begrenzten Platzkontingents diese Plätze vorrangig für unsere Mitglieder bereithalten. Wenn Sie kein Mitglied sind und gerne an der Veranstaltung teilnehmen möchten, finden Sie vorerst auf unserer Warteliste Platz. Nach Anmeldeschluss lassen wir Sie wissen, ob Sie teilnehmen können.

Ebenso werden Zusatzmitglieder der Firmenmitgliedschaft C erst auf der Warteliste geführt und nach Anmeldeschluss benachrichtigt.

 

Gastbeitrag für Nicht-Mitglieder: 30,00 € (bar gegen Quittung)

» Unsere Veranstaltungen in 2019 im Überblick

29.08.2019

Die Entwicklung erfolgreicher Markennamen in Zeiten digitaler Transformation und Globalisierung
Dr. Bernd M. Samland erläutert anhand von Fallbeispielen die Wirkungsaspekte und -mechanismen von Markennamen, zeigt typische Fehler und wie man sie vermeidet. 

29.08.2019

Mitgliederversammlung
(nur für Mitglieder)
Alle Mitglieder sind herzlich zu unserer Mitgliederversammlung eingeladen. 

18.06.2019

Best Practice: Aktiver Austausch zu aktuellen Marketing-Themen
(nur für Mitglieder)
Dieses Veranstaltungsformat hat das Ziel: Erfolgreiche Marketingmaßnahmen aus den Mitgliedsunternehmen in einer lockeren Atmosphäre anderen Mitgliedern hautnah vorzustellen.

11.05.2019

FC Gießen – Entstehung, Entwicklung und strategische Ausrichtung
(begrenztes Platzkontingent)
Durch den Zusammenschluss der beiden Vereine SC Teutonia Watzenborn-Steinberg und VfB Gießen ist mit dem FC Gießen ein Fußballclub entstanden...

10.04.2019

Ferrero - Ein Familienunternehmen mit sozialer Verantwortung
(begrenztes Platzkontingent)
Millionen von Menschen auf der ganzen Welt kennen und lieben die Produkte von Ferrero...

12.03.2019

NACHHOLTERMIN | Benjamin Schulz: Die Lüge der Markenbotschafter - mehr als das Logo am Hemdkragen
Was braucht ein Unternehmen, um für seine Mitarbeiter eine hohe...

26.02.2019

Weiss Technik - Technische Kommunikation: Die Mischung macht´s!
Welcher Marketer im Anlagenbau kennt das Dilemma nicht: Die Produktpalette ist groß, die Produkte selbst sind komplex...

30.01.2019

Michael Praetorius: Mit YouTube Marketing zu mehr Sichtbarkeit und Performance
YouTube hat das Fernsehen als wichtigstes Bewegtbild-Medium abgelöst...

Freuen Sie sich hierauf

18.06.2019

Best Practice: Aktiver Austausch zu aktuellen Marketing-Themen
(nur für Mitglieder)

29.08.2019

Die Entwicklung erfolgreicher Markennamen in Zeiten digitaler Transformation und Globalisierung

29.08.2019

Mitgliederversammlung
(nur für Mitglieder)