Skip to main content
Infos zur Veranstaltung
Titel
TALKING TABLES: UnternehmerTUN!-in "Guten" wie in "Corona" Zeiten!

Datum
Dienstag, 09.02.2021

Beginn
18:00

Ende
19:00

Anmeldeschluss
Donnerstag, 04.02.2021

Referent
Lena Weibel (Geschäftsführende Gesellschafterin TALKING TABLES GmbH & CO. KG)
Veranstaltungsort

Die Veranstaltung wird aufgrund der aktuellen Einschränkungen digital über Zoom abgehalten.

Firma:

talking tables GmbH & Co. KG
Wiesenstrasse 12
35428 Langgöns (Gießen)

Büro Gießen:
Frankfurter Straße 77
35392 Gießen

Büro Frankfurt:
Carl-Benz-Straße 16
60386 Frankfurt
 

Der Umgang mit der Krise und die Geschichte des Gießener Unternehmens TALKING TABLES: Vom Eventcaterer zum Delivery-Service

Das StartUp Unternehmen TALKING TABLES Konzeptcatering -2016 gegründet- konzipiert und realisiert maßgeschneiderte Eventlösungen für Corporate Events und Hochzeiten, deutschlandweit, erfolgreich…EIGENTLICH…!

Denn so war der Plan, der enthusiastische Weg des Teams, die Strategie und Vision bis das gesamte Geschäftsmodel im März 2020 durch die Coronakrise wie ein Kartenhaus in sich zusammenfiel.

Lena Weibel berichtet über den „Krisen-Corona-Zyklus“ bei TALKING TABLES und welche Herausforderungen und Potentiale dieser für das Unternehmen brachte.  

Die Rednerin spricht über Chancen aus Krisen im Allgemeinen, über das Aushalten und Durchhalten und darüber, wie ein Unternehmen in „guten Zeiten“ ein Fundament für Krisenstabilität aufbauen sollte.

„Resilienz ist nicht nur ein strategisches Thema für Konzerne und Großunternehmen, sondern ein wichtiger Erfolgsfaktor für den Mittelstand.“ 

 

 

  
Der Referent

Lena Weibel (Geschäftsführende Gesellschafterin TALKING TABLES GmbH & CO. KG)

Blick zurück:
Schon den ersten Euro meines Lebens habe ich in der Gastronomie verdient-die darauffolgenden ebenso-bis heute.
Trotz abgschlossener Studiengänge der Betriebswirtschaftslehre und des Prozessmanagements (oder vielleicht auch gerade deshalb)
hat es mich nie woanders hingezogen.

Ich kenne die Branche gut:
Ihre Facetten, ihre hellen und dunklen Seiten und... Ich liebe sie - schon immer!

Auch GROSSE LIEBEN werfen Fragen auf:
Ich habe 10 Jahre als Angestellte in unterschiedlichen Positionen in der Branche gearbeitet.
Unflexible Arbeitsbedingungen, veraltete Organisationsstrukturen, schlecht qualifizierte Führungskräfte und
mangelnde Unternehmenskultur sind mir im Laufe dieser Zeit immer wieder begegnet. Warum?

Mein Dilemma:
Auf der einen Seite die große Liebe für die Branche und zugleich eine Management-Führungs- und Arbeitskultur,
die meinen Vorstellungen in keiner Weise entspochen haben.

Die Lösung:
Die Gründung eines eigenen Unternehmens: talking tables Konzeptcatering.

DAS HIER UND JETZT:
Heute bin ich Geschäftsführende Gesellschafterin von talking tables Konzeptcatering. Eine gemeinsame Wertewelt,
sowie moderne Arbeitsweisen, flache Hierarchien und eine agile Unternehmensführung bilden das Fundament des
Unternehmens und sind ausschlaggebend für den Erfolg.

Beim Wettbewerb „Great Place to Work“ in der Kategorie «Beste Arbeitgeber in Hessen 2020» hat das Unternehmen
Platz 1 belegt. Die Auszeichnung steht für glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten
zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden mit dem Unternehmen und einen starken Teamgeist.

 

Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass der Vortrag urheberrechtlich geschützt ist und unberechtigte Nutzungen und Vervielfältigungen unzulässig sind.
Aufzeichnungen und Mitschnitte sind nicht gestattet.

  

Sie sind für die Veranstaltung vorgemerkt und erhalten in Kürze eine Nachricht unseres Clubsekretariats.

Anmelden

* Pflichtfelder