Skip to main content
Infos zur Veranstaltung
Titel
Was haben Tümpel und unreifes Obst mit Marketing-Automation zu tun? Eine Einführung und erste Erfahrungen aus der Praxis.

Datum
Dienstag, 14.08.2018

Beginn
01:00

Ende
01:00

Anmeldeschluss
Donnerstag, 09.08.2018

Referent
Amir Ghalari, Abteilungsleiter Marketing Strategy
Veranstaltungsort

Rittal Arena Wetzlar
VIP-Eingang
Wolfgang-Kühle-Str. 1
35576 Wetzlar
www.rittal-arena.de 

Firma:

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Freund oder Feind? Die voranschreitende Digitalisierung zwingt auch die Marketing Industrie zum Umdenken. Der Einsatz neuer Technologien fordert eine kompromisslose Konzentration auf die Kunden und deren Journey. Ein gezielter Umgang mit den Daten sowie eine smarte Produktion und Multichannelvermarktung von Content ist jetzt entscheidend. Was kann man mit Automation-Tools erreichen? Mit den notwendigen Voraussetzungen und einer gesunden Change-Mentalität kann eine Transformation gelingen. Entscheidend ist die Strategie.

Schwerpunkte:

 

Kurze Einführung und Definition von Marketing-Automation.

Wie grenzt sich das zu traditionellem Marketing ab?

Welche Rolle spielt dabei Content Marketing, Social Media, Lead-Nurturing und der Sales-Funnel?

Welche Systeme gibt es (kurzer Vergleich Hubspot und Marketo) und was bringt das alles überhaupt?

 

 

Parken

An Parkmöglichkeiten stehen Ihnen neben dem Parkhaus (gebührenpflichtig) der kostenlose Busparkplatz (Zur Anfahrtsbeschreibung) sowie ein paar wenige kostenlose Parkplätze der Anlieferung zur Verfügung (gepflasterte Fläche am Gebäude)

 

Gastbeitrag für Nicht-Mitglieder: 30,00 € (bar gegen Quittung)

  
Der Referent

Amir Ghalari, Abteilungsleiter Marketing Strategy