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Infos zur Veranstaltung
Titel
BVMC: HIGH NOON Vol. 9| Lass mal Werbung mach’n, die das Gehirn versteht! Strategien des Neuromarketings

Datum
Dienstag, 24.03.2026

Beginn
12:00

Ende
12:45

Anmeldeschluss
Montag, 23.03.2026

Referent
Steve Rettcke
Veranstaltungsort

Digitale Veranstaltung

Bitte meldet Euch mit eurem persönlichen Webcode an, im Nachgang erhaltet ihr eine Email mit dem Teilnahme-Link für die Veranstaltung.

 
Firma:

Bundesverband Marketing Clubs e.V.
Sternstraße 58
40479 Düsseldorf

HIGH NOON - Die digitale Veranstaltungsreihe des BVMC zur Lunchzeit – Impulse und Inspiration in einer lockeren Talk- und Diskussionsatmosphäre, gern mit eigenem Lunch nebenbei.

Lass mal Werbung mach’n, die das Gehirn versteht!

Strategien des Neuromarketings

Unser Gehirn liebt klare Ansagen – also kriegt es welche! Dieser Vortrag beleuchtet, wie Markenbotschaften tatsächlich wirken, was das Gehirn wirklich versteht und wie es gelingt, in einem überreizten Werberaum aufzufallen. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele wird aufgezeigt, wie Orientierung geschaffen wird und Botschaften gezielt besser funktionieren.

In diesem Vortrag geht’s um Neuromarketing und wie du psychologische Trigger für deine Kommunikation nutzt. Kein Hokuspokus, sondern handfeste Impulse für Werbung, die wirkt. Anhand eines konkreten Cases einer Großbäckerei zeigt euch Steve (Gründer & Geschäftsführer der Agentur DSCHOY), wie Neuromarketing-Strategien ganz praktisch eingesetzt werden können. Dabei erfahrt ihr aus erster Hand, wie psychologische Trigger nicht nur theoretisch funktionieren, sondern in der Realität für messbaren Erfolg sorgen. Komm vorbei und finde heraus, wie du Zielgruppen nicht nur erreichst, sondern berührst.

Exklusiv und kostenlos für alle Club-Mitglieder.
Anmeldung über guestoo (für Mitglieder und Gäste):

 

  
Der Referent

Steve Rettcke

Steve Rettcke ist Gründer und Geschäftsführer der Agentur DSCHOY – bekannt für kreative Kampagnen und ausgezeichnet als The Best Agency. Seit 18 Jahren bewegt er sich in der Kommunikationswelt und weiß, wie Marken wirken. Besonders fasziniert ihn Neuromarketing: Warum bleiben Botschaften hängen – oder eben nicht?