Datum
Dienstag, 20.01.2026
Beginn
12:00
Ende
12:45
Anmeldeschluss
Montag, 19.01.2026
Digitale Veranstaltung
Anmeldung über guestoo:
https://bvmc.guestoo.de/public/event/bf7b3d07-3b2b-440d-aa48-606ca9ea3da3?lang=de
Bitte meldet Euch mit eurem persönlichen Webcode an, im Nachgang erhaltet ihr eine Email mit dem Teilnahme-Link für die Veranstaltung.
Bundesverband Marketing Clubs e.V.
Sternstraße 58
40479 Düsseldorf
HIGH NOON - Die digitale Veranstaltungsreihe des BVMC zur Lunchzeit – Impulse und Inspiration in einer lockeren Talk- und Diskussionsatmosphäre, gern mit eigenem Lunch nebenbei.
Wo bleibt die Marke?
Das Spannungsfeld Werbungtreibende, Mediaagenturen und TV-Vermarktern zwischen Strategie und Einkauf
Mit verschiedenen Medien die richtigen Zielgruppen erreichen und eine möglichst hohe Reichweite erzielen – die Zielvorgaben an Mediaagenturen, die sie sie im Auftrag von Markenunternehmen umsetzen, sind klar definiert. Doch wie gestaltet sich das Zusammenspiel zwischen Werbungtreibenden, Mediaagenturen und TV-Vermarktern? Wie sehen hier die Finanzierungsmodelle aus? Wo sind die Tücken? Und überhaupt: Wie gelingt den werbungtreibenden Kunden die Rückkehr auf den „Driver’s Seat"? Im Rahmen eines halbstündigen Vortrags verschafft Lutz Meyer, Verkaufsleiter Nord des ZDF Werbefernsehens, für Werbungtreibende wie auch für Mediaagenturen einen Überblick über die unterschiedlichen Income-Quellen der Mediaagenturen und diskutiert über deren Auswirkungen auf die Mediastrategie der Markenunternehmen.
Exklusiv und kostenlos für alle Club-Mitglieder.
Anmeldung über guestoo (für Mitglieder und Gäste):
Lutz Meyer
Lutz Meyer war einer der ersten Media-Auditor Deutschlands, der über Jahrzehnte namhafte Unternehmen beratend begleitete. Er war von 2013 bis 2023 geschäftsführender Gesellschafter der Markendienst-Gruppe sowie GF der Musiol Oldigs Meyer Markendienst GmbH in Hamburg. Als Mitbegründer und Geschäftsführer leitete er von 2003 bis 2013 die Fairbrother Lenz Eley GmbH, die mit Ebiquity fusionierte. Zuvor war er Mitbegründer und Geschäftsführer der Lenz Media Audit GmbH in Hamburg. Seine Karriere begann der Diplomkaufmann und Kommunikationswissenschaftler unmittelbar nach seinem Studium bei DMB&B Media bis er als Media Direktor ins Auditing wechselte.