Sie befinden sich hier: 
MC-Mittelhessen.de / Anmeldung zur Veranstaltung

» Ich möchte mich zu folgender Veranstaltung anmelden!

 Ihre Angaben: 




Die Datenschutzbestimmungen mit den Informationen nach Art. 13 DS-GVO habe ich zur Kenntnis genommen.

Referat ‐ 20.01.2016

Philip Keil: Mayday - Krisenmanagement für Ihr Unternehmens-Cockpit

Referent(In):

Philip Keil

Firma:

Berufspilot - Speaker - Autor

Internet:

www.philipkeil.com

Veranstaltungsort:

Rittal Arena Wetzlar (VIP-Eingang)
Wolfgang-Kühle-Str. 1
35576 Wetzlar
www.rittal-arena.de  

Beginn:

19:00 Uhr (Get-together 18:30 Uhr)

Anmeldeschluss: 15.01.2016

Details:


Philip Keil ist erfahrener Berufspilot, professioneller Redner und angehender Sachbuchautor. 

Sein Schlüsselerlebnis: Als 2009 ein Routineflug mit 190 Passagieren an Bord zu einem akuten Ernstfall wird, bewahrt ihn nur ein spezielles Handlungsmuster vor einer Katastrophe. Seither überträgt er das „Crew Resource Management“ aus dem Cockpit auf den privaten und beruflichen Alltag seiner Zuhörer. Diese speziell für Profi-Piloten entwickelten Strategien helfen auch Führungskräften und Mitarbeitern, effektiv und zielorientiert zu handeln. Denn Stress und Überforderung führen zu Tunnelblick und kapitalen Fehlern - auch im Unternehmens-Cockpit! Packende Beispiele aus der Luftfahrt kombiniert er mit wertvollen Techniken, um die eigenen Potentiale besser zu nutzen. Anschaulich, konkret, sofort anwendbar! 

Die moderne Luftfahrt verfügt über zielgerichtete, hocheffektive Strategien, die sich unmittelbar auf die Herausforderungen der Businesswelt übertragen lassen. In seinem Vortrag können wir mehr zu diesen Themen erfahren:

  • Wege aus der mentalen Warteschleife – die verblüffend einfache Checkliste für schwierige Entscheidungen!
  • Mayday: Krisenmanagement im Cockpit. Souverän im Notfall: So vermeiden Sie Stress und Überforderung
  • Tunnelblick oder Vogelperspektive? Alles eine Frage der richtigen Strategie!

 

Parken

An Parkmöglichkeiten stehen Ihnen neben dem Parkhaus (gebührenpflichtig) der kostenlose Busparkplatz (Zur Anfahrtsbeschreibung) sowie ein paar wenige kostenlose Parkplätze der Anlieferung (Beschilderung "Anlieferung Forum/Arena" folgen) zur Verfügung. 

Gastbeitrag für Nicht-Mitglieder: 40,00 € (bar gegen Quittung)