Sie befinden sich hier: 
MC-Mittelhessen.de / Anmeldung zur Veranstaltung

» Ich möchte mich zu folgender Veranstaltung anmelden!

 Ihre Angaben: 




Die Datenschutzbestimmungen mit den Informationen nach Art. 13 DS-GVO habe ich zur Kenntnis genommen.

Referat ‐ 13.05.2020

Gießen Dry Gin - Die Gießen Gin Story, drei Faktoren einer erfolgreichen Markenbildung

(begrenztes Platzkontingent)

Referent(In):

Yan-Tobias Ramb (Mitgründer von Gießen Dry Gin & Geschäftsführer ProPort Gruppe)

Firma:

Restaurant Heyligenstaedt

Internet:

www.giessen-gin.de

Veranstaltungsort:

Restaurant Heyligenstaedt
Aulweg 41
35392 Gießen

Beginn:

19:00 Uhr (Get-Together 18:30 Uhr)

Anmeldeschluss: 06.05.2020

Details:

Erst im Oktober 2018 auf den Markt gebracht, hat der Gießen Dry Gin in kürzester Zeit in der Region und darüber hinaus einen großen Bekanntheitsgrad aufgebaut und ist in Gastronomie und Handel bereits etabliert. Obwohl es neue Produkte im Lebensmittelbereich nicht leicht haben, haben die Story des Produktes und der Zeitpunkt der Erscheinung optimal gepasst. Die Unternehmung wurde von Michael Karber und Yan-Tobias Ramb als Leidenschaftsprojekt „nebenher“ gegründet. Als begeisterte Gin Liebhaber war es zunächst gedacht als Hommage an ihre Heimatstadt. Yan-Tobias Ramb, Geschäftsführer eines Marketingunternehmens, berichtet in dem Vortrag über die Story des Gießen Dry Gin mit drei Hauptfaktoren einer raschen Markenbildung. Natürlich angereichert mit vielen spannenden Geschichten über den Weg von einer regionalen Marke hin zu einer überregionalen Vermarktung. Gepusht wurde dies besonders durch Storytelling und der Bedeutung von Viral-Effekten in Social Media und klassischen Medien. Ein „geistreiches“ Start-Up, natürlich mit einer genussvollen Kostprobe im Anschluss.

Denn am Ende ergibt alles einen GIN.

 

Vor und hinter dem Gebäude des Restaurant Heyligenstaedt stehen Ihnen zahlreiche Parkplätze zur Verfügung.

Gastbeitrag für Nicht-Mitglieder: 40,00 € (bar gegen Quittung)