Sie befinden sich hier: 
MC-Mittelhessen.de / Veranstaltungen

» Unsere kommende Veranstaltung

Referat – 14.08.2018

Was haben Tümpel und unreifes Obst mit Marketing-Automation zu tun? Eine Einführung und erste Erfahrungen aus der Praxis.
Referent(In):

Amir Ghalari, Abteilungsleiter Marketing Strategy

Firma:

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Internet: www.kpmg.com/de
Veranstaltungsort:

Rittal Arena Wetzlar
VIP-Eingang
Wolfgang-Kühle-Str. 1
35576 Wetzlar
www.rittal-arena.de 

Beginn:

19:00 Uhr (Get-together 18:30 Uhr)

Anmeldeschluss: 09.08.2018

Details

Freund oder Feind? Die voranschreitende Digitalisierung zwingt auch die Marketing Industrie zum Umdenken. Der Einsatz neuer Technologien fordert eine kompromisslose Konzentration auf die Kunden und deren Journey. Ein gezielter Umgang mit den Daten sowie eine smarte Produktion und Multichannelvermarktung von Content ist jetzt entscheidend. Was kann man mit Automation-Tools erreichen? Mit den notwendigen Voraussetzungen und einer gesunden Change-Mentalität kann eine Transformation gelingen. Entscheidend ist die Strategie.

Schwerpunkte:

Kurze Einführung und Definition von Marketing-Automation.

Wie grenzt sich das zu traditionellem Marketing ab?

Welche Rolle spielt dabei Content Marketing, Social Media, Lead-Nurturing und der Sales-Funnel?

Welche Systeme gibt es (kurzer Vergleich Hubspot und Marketo) und was bringt das alles überhaupt?

 

Gastbeitrag für Nicht-Mitglieder: 30,00 € (bar gegen Quittung)

» Presse

» Unsere Veranstaltungen aus 2018 im Überblick

24.10.2018

Hübner Giessen: Etablierung eines Innovationsprogramms abseits des Kerngeschäfts
Neben der Vorstellung des Unternehmens zeigt Johannes Hübner Gießen seinen speziellen Ansatz zur Generierung völlig neuer und innovativer Geschäftsideen.

14.09.2018

Exklusive RIVER TALES Street Art Tour – Eine Interaktive Stadtführung mit Street Art Workshop!
(nur für Mitglieder, begrenztes Platzkontingent)
Gemeinsam mit dem Künstlerkollektiv 3Steps veranstalten wir eine exklusive Street Art Tour im Rahmen des RIVER TALES Street Art Festivals 2018.

14.08.2018

Was haben Tümpel und unreifes Obst mit Marketing-Automation zu tun? Eine Einführung und erste Erfahrungen aus der Praxis.
Freund oder Feind? Die voranschreitende Digitalisierung zwingt auch die Marketing Industrie zum Umdenken.

04.06.2018

Benjamin Schulz: Die Lüge der Markenbotschafter - mehr als das Logo am Hemdkragen
Was braucht ein Unternehmen, um für seine Mitarbeiter eine hohe...

27.05.2018

Sportmarketing des TV 05/07 Hüttenberg - ein Weg von der wissenschaftlichen Basis bis zur Praxis
(begrenztes Platzkontingent)
Der TV 05/07 Hüttenberg ist ein regional bekannter Handballverein...

24.04.2018

Lars Bossemeyer: Social Media Fokus 2018 – Selling und Recruiting
Mit Facebook, Instagram und YouTube können mittlerweile alle...

27.03.2018

Licher Privatbrauerei: Werbung von Herzen – Mit relevanter Differenzierung im harten Bierwettbewerb bestehen
(begrenztes Platzkontingent)
Regionalität, Frische und Nachhaltigkeit sind wieder etwas wert...

27.02.2018

Best Practice: Aktiver Austausch zu aktuellen Marketing-Themen
(nur für Mitglieder)
Diese neue Veranstaltungsreihe, die wir zu unserem 25jährigen Jubiläum ins Leben rufen, hat nur ein Ziel...

30.01.2018

Peter Holzer: Mut braucht eine Stimme. Haltung zeigen. Klartext reden.
Wir ertrinken in Meetings, Telefonaten und Projekten...

Freuen Sie sich hierauf

14.09.2018

Exklusive RIVER TALES Street Art Tour – Eine Interaktive Stadtführung mit Street Art Workshop!
(nur für Mitglieder, begrenztes Platzkontingent)

24.10.2018

Hübner Giessen: Etablierung eines Innovationsprogramms abseits des Kerngeschäfts

27.11.2018

Alexander Binzel Schweisstechnik: „Robotic für alle!“