Sie befinden sich hier: 
MC-Mittelhessen.de / Veranstaltungen

» Unsere kommende Veranstaltung

Vor-Ort-Veranstaltung – 10.04.2019

Ferrero - Ein Familienunternehmen mit sozialer Verantwortung
  • begrenztes Platzkontingent
Referent(In):

Elise Glaab und Theresa Bickeböller, Institutional & Corporate Affairs

Firma:

FERRERO Deutschland GmbH

Internet: www.ferrero.de
Veranstaltungsort:

FERRERO Deutschland GmbH
Rheinstr. 12
35260 Stadtallendorf

Beginn:

14:45 Uhr (Get-together 14:30 Uhr)

Anmeldeschluss: 20.03.2019

Details

 

Millionen von Menschen auf der ganzen Welt kennen und lieben die Produkte von Ferrero. Von nutella bis zur kinder Überraschung: Die meisten Ferrero-Kreationen waren revolutionär und gelten heute als echte Markenklassiker.

2016 feierte Ferrero sein 70-jähriges Bestehen. Das Unternehmen ist nun bereits in dritter Generation in Familienbesitz. Und obwohl Ferrero kontinuierlich wächst und heute ein international agierendes Unternehmen ist, prägen die unternehmerischen Prinzipien der Gründer jeden einzelnen Standort bis heute. Das starke Wertesystem des Familienunternehmens findet sich seit 2008 in schriftlicher Form im jährlich erscheinenden Corporate Social Responsibility-Bericht wieder. Hierin kommuniziert die Gruppe ihre Werte, CSR-Ziele und -Projekte transparent an die Öffentlichkeit.

Seit jeher wird der Nachhaltigkeitsgedanke bei Ferrero auch aktiv von den Mitarbeitern mitgetragen. Wie die Ferrero Gruppe CSR versteht und wie auch die Mitarbeiter in Deutschland CSR aktiv mitgestalten können, schildern Ihnen Elise Glaab und Theresa Bickeböller in ihrem Vortrag. Anschließend sind wir zu einer Führung durch die Produktion eingeladen und können selbst in die Welt von Ferrero eintauchen.

 

Ablauf

14:30 Uhr – Get-together bei Schokolade und Getränken
14:45 Uhr – Vortrag von FERRERO Deutschland GmbH
15:30 Uhr – Führung durch die Produktion
17:30 Uhr – ungefähres Ende der Führung

 


Veranstaltung mit begrenztem Platzkontingent vorrangig für Mitglieder

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir wegen des begrenzten Platzkontingents diese Plätze vorrangig für unsere Mitglieder bereithalten. Wenn Sie kein Mitglied sind und gerne bei der Veranstaltung teilnehmen möchten, finden Sie vorerst auf unserer Warteliste Platz.

Wir möchten möglichst vielen unserer Mitgliedern den Besuch bei Ferrero ermöglichen. Daher nehmen wir Mitglieder, die bereits bei unserer ersten Vor-Ort-Veranstaltung dabei sein konnten, ebenfalls auf die Warteliste.

 

Organisatorisches

Nach Anmeldeschluss erhalten alle Teilnehmer eine verbindliche Zusage sowie Detailinformationen zum Parkplatz-Treffpunkt, Ablauf und den Hygiene- und Verhaltensregeln für Besucher. 

Alle Teilnehmer müssen namentlich bei Ferrero gemeldet werden und sich per Personalausweis oder Führerschein ausweisen können. Daher sind Teilnehmeränderungen, Tausch oder Nachrücken nach dem Anmeldeschluss nicht mehr möglich. Wir bitten dies bei der Anmeldung zu berücksichtigen. 

 

Gastbeitrag für Nicht-Mitglieder: 30,00 € (bar gegen Quittung)

» Unsere Veranstaltungen in 2019 im Überblick

18.06.2019

Best Practice: Aktiver Austausch zu aktuellen Marketing-Themen
(nur für Mitglieder)
Dieses Veranstaltungsformat hat das Ziel: Erfolgreiche Marketingmaßnahmen aus den Mitgliedsunternehmen in einer lockeren Atmosphäre anderen Mitgliedern hautnah vorzustellen.

11.05.2019

FC Gießen – Entstehung, Entwicklung und strategische Ausrichtung
(begrenztes Platzkontingent)
Durch den Zusammenschluss der beiden Vereine SC Teutonia Watzenborn-Steinberg und VfB Gießen ist mit dem FC Gießen ein Fußballclub entstanden...

10.04.2019

Ferrero - Ein Familienunternehmen mit sozialer Verantwortung
(begrenztes Platzkontingent)
Millionen von Menschen auf der ganzen Welt kennen und lieben die Produkte von Ferrero...

12.03.2019

NACHHOLTERMIN | Benjamin Schulz: Die Lüge der Markenbotschafter - mehr als das Logo am Hemdkragen
Was braucht ein Unternehmen, um für seine Mitarbeiter eine hohe...

26.02.2019

Weiss Technik - Technische Kommunikation: Die Mischung macht´s!
Welcher Marketer im Anlagenbau kennt das Dilemma nicht: Die Produktpalette ist groß, die Produkte selbst sind komplex...

30.01.2019

Michael Praetorius: Mit YouTube Marketing zu mehr Sichtbarkeit und Performance
YouTube hat das Fernsehen als wichtigstes Bewegtbild-Medium abgelöst...

Freuen Sie sich hierauf

11.05.2019

FC Gießen – Entstehung, Entwicklung und strategische Ausrichtung
(begrenztes Platzkontingent)

18.06.2019

Best Practice: Aktiver Austausch zu aktuellen Marketing-Themen
(nur für Mitglieder)