Sie befinden sich hier: 
MC-Mittelhessen.de / Veranstaltung empfehlen

» Ich möchte folgende Veranstaltung empfehlen!

Referat – 18.05.2017

Dr. Lars Witteck: Regionales Banking - ein Erfolgsmodell in Zeiten der Digitalisierung?
Referent(In):

Dr. Lars Witteck

Firma:

Generalbevollmächtigter der Volksbank Mittelhessen eG

Internet:

www.vb-mittelhessen.de

Veranstaltungsort:

FORUM Volksbank
Schiffenberger Weg 110
35394 Gießen

Beginn:

19:00 Uhr (Get-together 18:30 Uhr)

Anmeldeschluss: 12.05.2017

Details

Wer braucht in Zeiten von Globalisierung und Digitalisierung noch eine stationäre Bank? Stellen die regional ansässigen Volksbanken und Sparkassen ein aussterbendes Geschäftsmodell dar? Wie wird sich deren Bedeutung in Zeiten zurückgehender Zinsmargen und abschmelzender Erträge entwickeln? Aber auch als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb haben die regional verankerten Kreditinstitute mit dem zunehmenden Kostendruck zu kämpfen. Wird es sie in 10 Jahren überhaupt noch geben? Und was bedeutet das für die jeweiligen Regionen, für die privaten Kunden sowie den Mittelstand? Was überwiegt? Chancen oder Risiken...?  

Diesen brisanten und zukunftsweisenden Fragen stellt sich mit Dr. Lars Witteck ein in Sachen Regionalität und Wirtschaft bestens vertrauter Experte. Seit 1. November 2015 komplettiert der gebürtige Hesse, der an der Justus-Liebig-Universität in Gießen Rechtswissenschaften studiert und promoviert hat, den Vorstand der Volksbank Mittelhessen eG und damit der mitgliedsstärksten Volksbank Deutschlands. Davor leitete er sechs Jahre lang als Präsident den Regierungsbezirk Gießen.

 

Offizielle Amtsübergabe des Präsidentenamts

Seit 2007 stand Andrea Janzen als Präsidentin an der Spitze des Marketing-Club Mittelhessen e. V. Nach erfolgreichen 10 Jahren Amtszeit hat sie sich dazu entschlossen, im Jubiläumsjahr nicht wieder für das Präsidentenamt zu kandidieren. In der Mitgliederversammlung vom 01.02.2017 wurde Sabine Gärtner zur neuen Präsidentin gewählt und Andrea Janzen zur Ehrenpräsidentin ernannt. Die Verabschiedung von Andrea Janzen sowie die offizielle Amtsübergabe wird im Anschluss an das Referat von Dr. Witteck stattfinden. 

 

Parkplätze:

Neben ein paar wenigen Parkplätzen rund um das Gelände der Volksbank Mittelhessen eG (siehe Anfahrtsskizze) stehen Ihnen auf der gegenüberliegenden Straßenseite genügend Parkplätze auf dem Gelände von Intersport Begro bzw. Fressnapf zur Verfügung.

 

Gastbeitrag für Nicht-Mitglieder: 35,00 € (bar gegen Quittung)

 Angaben zu Ihnen: 


 Angaben zum Empfänger: 



Die Datenschutzbestimmungen mit den Informationen nach Art. 13 DS-GVO habe ich zur Kenntnis genommen.
* Pflichtfelder