Sie befinden sich hier: 
MC-Mittelhessen.de / Veranstaltung empfehlen

» Ich möchte folgende Veranstaltung empfehlen!

Referat – 20.02.2014

Gießener Allgemeine: Zeitung hat Zukunft
Referent(In):

Christian Kramer, Burkhard Bräuning, Bianca Dort

Firma:

Gießener Allgemeine Zeitung

Internet:

www.giessener-allgemeine.de

Veranstaltungsort:

Gießener Allgemeine Zeitung
Marburger Str. 20
35390 Gießen

Beginn:

18 Uhr - Get-together ab 17:30 Uhr

Anmeldeschluss: 14.02.2014

Details

Print, online, mobil – die Strategien von Redaktion und Marketingabteilung gegen den schleichenden Auflagenverlust

Zeitungen gelten noch immer als das mit Abstand glaubwürdigste Format aller Medien. Dennoch  suchen sich viele Menschen ihre Informationen wahllos im Internet. Auflagenverluste und Rückgang der Erlöse beim Anzeigenverlauf sind unweigerliche Folgen davon. Zeitung wird als aussterbendes Produkt beschrieben.

Um sich auf dem immer größer werdenden Informationsmarkt weiter zu behaupten, kämpfen Zeitungen an mehreren Fronten und halten tapfer gegen den aktuellen Trend. Die Mitarbeiter der Gießener Allgemeinen Zeitung glauben fest an die Zukunft ihrer Printprodukte und schauen nicht tatenlos zu, ohne aktiv etwas zu unternehmen. Was die GAZ im Speziellen plant und tut, werden uns an diesem Abend Leiter der Abteilungen Service/Vertrieb und Marketing, Christian Kramer sowie Burkhard Bräuning als Mitglied der Chefredaktion und Bianca Dort berichten. 

Gastbeitrag für Nicht-Mitglieder: 30,00 € (bar gegen Quittung)

 Angaben zu Ihnen: 


 Angaben zum Empfänger: 



Die Datenschutzbestimmungen mit den Informationen nach Art. 13 DS-GVO habe ich zur Kenntnis genommen.
* Pflichtfelder