Sie befinden sich hier: 
MC-Mittelhessen.de / Veranstaltung empfehlen

» Ich möchte folgende Veranstaltung empfehlen!

Referat – 06.06.2011

Neuproduktentwicklung in hart umkämpften Märkten
Referent(In):

Hans Peter Rodenkirch

Firma:

Bereichsleiter Marketing, Hailo-Werk

Internet:

www.hailo.de

Veranstaltungsort:

Mettler-Toledo GmbH
Ockerweg 3
35396 Gießen
www.mt.com 

Beginn:

19:00 Uhr

Anmeldeschluss: 06.06.2011

Details

Hailo bewegt sich mit seinem Markenleiternsortiment in einem sehr preisorientierten Marktsegment im europäischen Non Food Bereich. Der Leiternmarkt wird zu 50 % dominiert von Private Label Produkten und Preiseinstiegsartikeln. Dazu kommt, dass Leitern zu den Low Interest Produkten im Handel gehören und im Durchschnitt eine Lebensdauer von > 15 Jahren besitzen.

Gleichzeitig war der Markt im Bereich DACH in den letzten 10 Jahren eher von einem "Preiskampf" als von einem Produktwettbewerb geprägt.

Mit dem Jahr der MarkenLeiter hat Hailo in 2009/10 diese Ära beendet und mit Hilfe von neuen Produktkonzepten den Strategiewechsel erfolgreich im Markt umgesetzt.

Im Herbst 2010 wurde mit einer Weltneuheit, der Hailo ParkettLine, die Innovation im Leiternsegment eingeführt. Auf Basis einer breit angelegten Zielgruppenmarktforschung wurde diese neue Leiternserie konzipiert. Die konsequente problemlösungsorientierte Neuentwicklung spricht vor allem weibliche Käufergruppen an und öffnet hier ein neues Marktsegment.

Der gesamte Kommunikationsauftritt unterstreicht den "wohnlichen" Charakter der Hailo ParkettLine. Die Handelspartner haben dieses neue Produktkonzept sehr begrüßt und die Einführung z. T. mit TV Kampagnen unterstützt. Somit wurde die Hailo ParkettLine für alle Beteiligten zum Erfolg.

 Angaben zu Ihnen: 


 Angaben zum Empfänger: 



Die Datenschutzbestimmungen mit den Informationen nach Art. 13 DS-GVO habe ich zur Kenntnis genommen.
* Pflichtfelder