Sie befinden sich hier: 
MC-Mittelhessen.de / Veranstaltung empfehlen

» Ich möchte folgende Veranstaltung empfehlen!

Referat – 18.06.2012

SINUS – mit Volltreffer zur Zielgruppe
Referent(In):

Manfred Tautscher

Firma:

Geschäftsführer, SINUS Markt- und Sozialforschung GmbH

Internet:

www.sinus-institut.de

Veranstaltungsort:

Mettler-Toledo GmbH
Ockerweg 3
35396 Gießen
www.mt.com 

Beginn:

19:00 Uhr

Anmeldeschluss: 18.06.2012

Details

Wer möchte seine Zielgruppe nicht gerne verstehen? Dann könnten die Kassen ja klingeln! Dass es in der Realität ganz anders aussieht, bekommt jeder Anbieter auf dem Markt früher oder später zu spüren – und das manchmal richtig schmerzhaft.


Dabei ist es tatsächlich möglich, seine Zielgruppe zu erreichen und zum Kauf zu animieren. Vorausgesetzt, man hat seine Hausaufgaben korrekt gemacht. An diesem Abend wird uns Manfred Tautscher, Geschäftsführer der SINUS Markt- und Sozialforschung GmbH mit Sitz in Heidelberg, aufzeigen, wie viel Recherchearbeit hinter einer effektiven Zielgruppenanalyse steckt:

  • Wer sind die aktuellen bzw. potenziellen Kunden?
  • Welches Verhalten zeigen sie?
  • Auf welchen Werten und Lebensstilen basiert ihr Verhalten?
  • Über welche Inhalte und Medien sind sie erreichbar?
  • Wie hoch ist ihre virale Kraft?

 


Weitere Indikatoren wie beispielsweise Sozialdemografie, Frequenz und Ausgaben, Mitbewerber sowie Anforderungen an Produkte in der Kategorie haben ebenfalls Einfluss auf die Analyse der Zielgruppe und die richtige Kommunikation. 


Wir freuen uns auf einen spannenden Abend.

 Angaben zu Ihnen: 


 Angaben zum Empfänger: 



Die Datenschutzbestimmungen mit den Informationen nach Art. 13 DS-GVO habe ich zur Kenntnis genommen.
* Pflichtfelder