Sie befinden sich hier: 
MC-Mittelhessen.de / Veranstaltung empfehlen

» Ich möchte folgende Veranstaltung empfehlen!

Referat – 29.11.2012

Ethik in der Wirtschaft
Referent(In):

Prof. Dr. Claus Hipp

Firma:

Geschäftsführender Gesellschafter der HiPP-Betriebe

Internet:

www.hipp.de

Veranstaltungsort:

Rittal-Arena Wetzlar
Wolfgang-Kühle-Str. 1
35576 Wetzlar
www.rittal-arena.de 

Beginn:

19:00 Uhr

Anmeldeschluss: 29.11.2012

Details

"Gesunde Lebensmittel in Spitzenqualität und im Einklang mit der Natur herstellen", ist eines der Leitmotive und der Unternehmensphilosophie der Firma HiPP. Prof. Dr. Claus Hipp steht nicht nur dafür mit seinem Namen, sondern auch für eine Unternehmensführung nach ethischen Grundsätzen, die seit 1999 in der Hipp-Ethik-Charta festgehalten sind. In dieser wird definiert, wie sich die Firma auf dem Markt gegenüber Mitarbeitern, dem Staat, der Gesellschaft und der Umwelt verhalten soll. 


Ethik ins Wirtschaftsleben einzubringen, empfinden viele Unternehmen noch als viel zu aufwendig und zeitraubend. Es wird an alten Gepflogenheiten festgehalten, während der Anspruch auf dem Markt ein anderer geworden ist. Wo in der Wirtschaft immer noch stark nach Noten selektiert wird, werden viele junge Menschen, die mit Tüchtigkeit und tollen Ideen punkten können, leider vernachlässigt und können ihr eigentliches Potenzial nicht einbringen. Nicht nur für viele Firmen bedeutet das Einbußen wertvoller Nachwuchskräfte – auch die Jugendlichen bekommen die Chance verwehrt, ihre eigentliche Stärke in das Wachstum eines Unternehmens mit einbringen zu können.


Wie facettenreich sich das Thema "Ethik in der Wirtschaft" gestaltet, wird uns an dieser Veranstaltung Prof. Dr. Claus Hipp ( www.hipp.de ) an vielen Beispielen aufzeigen. Wir freuen uns auf einen gewinnbringenden Abend.

 Angaben zu Ihnen: 


 Angaben zum Empfänger: 



Die Datenschutzbestimmungen mit den Informationen nach Art. 13 DS-GVO habe ich zur Kenntnis genommen.
* Pflichtfelder