Sie befinden sich hier: 
MC-Mittelhessen.de / Veranstaltung empfehlen

» Ich möchte folgende Veranstaltung empfehlen!

Referat – 17.04.2012

75 Jahre MINOX: Von der Spionagekamera zur Premium Optik-Marke
Referent(In):

Thorsten Kortemeier, Norbert Burger

Firma:

Geschäftsführer, Leiter Marketing, Minox GmbH

Internet:

www.minox.de

Veranstaltungsort:

MINOX GmbH
Walter-Zapp-Str. 4
35578 Wetzlar

Beginn:

19:00 Uhr

Anmeldeschluss: 17.04.2012

Details

MINOX blickt in diesem Jahr auf ein 75-jähriges Bestehen als deutsche Traditionsmarke und Hersteller hochwertiger Präzisionsoptiken für die Aufnahme und Naturbeobachtung. Aus der Vision des Erfinders und Gründers, Walter Zapp, die kleinste Kamera der Welt zu bauen, entstand im Jahr 1936 die Ur-MINOX, der Prototyp der später weltweit berüchtigten und legendären MINOX "Spionagekamera". 


In den 80ern eroberten die 35mm MINOX GT Kameras die Herzen der Foto Amateure. Die ersten Kompaktkameras waren da und erfreuten sich größter Beliebtheit. Präzision auf kleinstem Raum, bis an die Grenzen des technisch Machbaren – diese Leitvision wurde in der digitalisierten "Neuzeit" erfolgreich auf die neuen Modelle der Digitalen Classic Cameras und seit den 90ern auf den der Fern- und Sportoptik übertragen. Das Know-how und die Werte deutscher Ingenieurskultur fließen heute gekonnt in die Entwicklung und Produktion hochwertiger Ferngläser, Nachtsichtgeräte, Beobachtungsfernrohre und Zielfernrohre ein. 


MINOX hat den Kompetenztransfer erfolgreich vollzogen und sich von einer Kameramarke zur Optik-Marke entwickelt. Klassische zeitlose Markenwerte wurden behutsam mit modernen Werten verbunden und gebündelt. 
Geschäftsführer der MINOX GmbH Thorsten Kortemeier sowie Norbert Burger, Leiter Marketing, werden an diesem Abend in die grandiose Entwicklung der Marke MINOX und in die Geschichte des Marketings mit uns eintauchen.

 Angaben zu Ihnen: 


 Angaben zum Empfänger: 



* Pflichtfelder