Sie befinden sich hier: 
MC-Mittelhessen.de / Schwarzes Brett

45. Deutscher Marketing Tag: Das Motto steht

Deutscher Marketing Verband e. V. - 06.02.2018:

Der Deutsche Marketing Tag – das Branchenevent des Jahres – findet in diesem Jahr am 5. und 6.12.2018 in Hannover statt. Nun steht auch das Motto fest: Unter dem Leitspruch #marketing_getting_smarter treffen sich Marketer und diskutieren die Marketingfragen von morgen.

Melden Sie sich bereits jetzt hier zum Super Early-Bird Preis an.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

DMV-ifo Marketing Barometer im Dezember

Deutscher Marketing Verband e. V. - 06.02.2018:

Das Geschäftsklima in der Marketingbranche ist im Dezember um 2,7 Punkte gestiegen und lag bei 107,1 Punkten. Dieser Stimmungsumschwung wurde von einer deutlich besseren Beurteilung der aktuellen Geschäftslage getrieben, die auf 118,5 Punkte gestiegen ist. Dies entspricht dem dritthöchsten Wert in einem Dezember in der seit 2005 laufenden Umfrage.

Die gesamte Auswertung finden Sie hier

Rinn Beton- und Naturstein ist nachhaltigstes Unternehmen

RINN Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG - 15.12.2017:

Rinn Beton- und Naturstein erhielt am 8. Dezember 2017 die renommierte Auszeichnung für Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit in Wirtschaft, Kommunen und Forschung: den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2018 in der Kategorie mittelgroße Unternehmen. Unter dem Applaus von 1.200 geladenen, prominenten Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Medien nahm Geschäftsführer Christian Rinn die Auszeichnung bei dem Festakt in Düsseldorf entgegen. Der Hersteller hochwertiger Betonsteinprodukte aus dem hessischen Heuchelheim wurde damit für sein Engagement und in seiner Funktion als Vorbild für nachhaltiges Wirtschaften in der Betonsteinbranche ausgezeichnet.

Zum vollständigen Pressetext

Filmclip der Preisverleihung
https://youtu.be/UkH0oW8sBHg 

Der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht von Rinn
http://nachhaltigkeitsbericht.rinn.net 

Link zu Rinn Facebook
https://de-de.facebook.com/RinnBetonstein/ 

Link zum Deutschen Nachhaltigkeitspreis
www.nachhaltigkeitspreis.de

Das war der Deutsche Marketing Tag: Was treibt das Marketing um? Von Künstlicher Intelligenz über Sportsponsoring bis hin zu Future of Digital

Deutscher Marketing Verband e. V. - 06.12.2017:

Teilnehmerrekord auf dem 44. Deutschen Marketing Tag unter dem Motto #_Next_Level_Marketing

„Nimm mich mit in die smarte Welt und gib mir Content“, so Dr. Uwe Kolks im ersten Roundtable des 44. Deutschen Marketing Tags. Mit einem breiten Themenspektrum über alle Marketingdisziplinen und Branchen hinweg wurde dem Motto des 44. Deutschen Marketing Tags #_Next_Level_Marketing am 22. und 23. November 2017 im Kap Europa in Frankfurt Leben eingehaucht. In fünf Deep Dive-Sessions am Vortag ging es u.a. um die Themen Future of Food, Retail Marketing und Conversational Commerce. Das Programm des 23. Novembers bot mit Breakout-Sessions und Keynotes vielfältige Cases mit spannenden Insights. Nachdem am Abend der Staffelstab von Frankfurt an Hannover übergeben worden ist, nahm Thermomix von Vorwerk unter Jubel den Deutschen Marketing Preis 2017 in Empfang. Der 45. Deutsche Marketing Tag findet am 5. und 6. Dezember 2018 in Hannover statt.

#_Next_Level_Marketing – Wie kann das Marketing die aktuellen Herausforderungen meistern?

Quo Vadis Marketing in Europa? Die Studie „European Marketing 2020“ der European Marketing Confederation, herausgegeben vom Deutschen Marketing Verband, stellte bereits Anfang des Jahres die entscheidenden Fragen für das Marketing auf dem Weg ins Jahr 2020. Ein Ergebnis der Studie lautet, dass dringender Nachholbedarf in den Marketingabteilungen besteht. „Es ist sicherlich eine Mischung aus der Vielzahl an neuartigen Themen, die in kurzer Zeit ‚zu verdauen‘ sind, gepaart mit der Frage, wie cross-funktional mit anderen Bereichen wie der IT am besten zusammengearbeitet werden kann“, so Prof. Dr. Ralf E. Strauß, Verfasser der Studie und Präsident des Deutschen Marketing Verbands. Auf Basis der Studienergebnisse wurde das Inhaltskonzept zum 44. Deutschen Marketing Tag festgelegt. Die Themenvielfalt eines des größten Marketingkongresses Europas erstreckt sich nicht nur über alle Marketingdisziplinen hinweg, sondern bietet durch zukunftsweisende Konzepte Inspiration für die alltägliche Praxis.

Nimm mich mit in die smarte Welt und gib mir Content

Unter Moderation von Dr. Jesko Perrey, Senior Partner McKinsey & Company, diskutierten die Teilnehmer im Roundtable „Wege aus der Commodity-Falle“. Für Michael Schuld, Leiter Kommunikation & Vertriebsmarketing, Telekom Deutschland, heißt es „Reco is the next search“. Das gelingt, indem an jedem Punkt der Customer Journey die besten Insights vorliegen. Dr. Uwe Kolks, Mitglied der Geschäftsführung Privatkunden, E.ON Energie Deutschland, beschreibt eine der Hauptherausforderungen darin, dass Energie bis heute physisch nicht unmittelbar erlebbar ist. Trotzdem ist er überzeugt zu wissen, was die Kunden erwarten: „Nimm mich mit in die smarte Welt und gib mir Content“. Laut Schuld sorgt Smart Home immerhin für Sicherheit bei den Kunden.

45. Deutscher Marketing Tag in Hannover

Mit 1.500 Teilnehmern erreichte der 44. Deutsche Marketing Tag einen Besucherrekord. Der Staffelstab ist nun an Hannover übergeben, wo der Deutsche Marketing Tag 2018 ausgerichtet wird.

Weitere Informationen und Impressionen gibt es hier: www.marketingverband.de/veranstaltungen/deutscher-marketing-tag/44-deutscher-marketing-tag

Deutscher Marketing Preis 2017: Thermomix gewinnt

Deutscher Marketing Verband e. V. - 11.10.2017:

Innovativer Wandel, erlebbare Digitalisierung und eine gesamtheitliche Marketingstrategie: Der Deutsche Marketing Verband verleiht den Deutschen Marketing Preis 2017 an Thermomix von Vorwerk. Die hochkarätige 30-köpfige Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft, Agenturen und Medien ist überzeugt, dass die Gesamt-Marketingleistung des Unternehmens von Offline, über Digital, Kommunikation, Vertrieb, Produkt und über alle Kundeninteraktionskanäle hinweg den Erfolg der Marke begründet hat – und es somit die Kriterien zur Vergabe optimal erfüllt. Thermomix konnte sich im Finale der Top 5-Kandidaten gegen Check24, Edeka, Hornbach und Rügenwalder Mühle durchsetzen. Der Deutsche Marketing Preis 2017 wird am 23. November auf dem 44. Deutschen Marketing Tag in Frankfurt verliehen.

 

Die Pressemitteilung zum Deutschen Marketing Preis 2017 lesen Sie hier.

Rittal Arena Wetzlar: Mittelhessische Kooperation erweitert Angebotsportfolio für Firmenevents

Rittal Arena Wetzlar - 07.08.2017:

Zwei Eventspezialisten bündeln ihre Kompetenzen unter der neuen Vertriebsmarke CORPORATE EVENTS. Sie bieten damit regionalen, nationalen und internationalen Kunden für Firmenveranstaltungen ein Leistungsangebot aus Agentur und Location an, das in der Region einmalig ist. 

CORPORATE EVENTS, das sind die Rittal Arena Wetzlar und das Medienunternehmen media tools – business communication im benachbarten Kammerbezirk Gießen-Friedberg. Beide Firmen sprechen mit dem neuen Angebot zur Ausrichtung von Firmenveranstaltungen Unternehmen mit Vorschlägen für ganzheitliche Eventmarketing-Konzepte an und wollen damit die Wirtschaftsregion Mittelhessen stärken: „Corporate Events präsentiert unser großes Potenzial für Firmenveranstaltungen. Das gemeinsame Leistungsangebot mit unserem Agenturpartner media tools rundet unseren Service zu einem 360-Grad-Angebot ab, das flexibel und maßgeschneidert die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden erfüllt!“ sagt Stefan Mayer, Direktor der Rittal Arena. 

Für die, vor allem als Sport- und Konzert-Location bekannte, Rittal Arena eröffnen sich damit Möglichkeiten für die Durchführung neuer Veranstaltungsformate: Ob Firmenjubiläen, Messen, Tagungen oder Fusionen – das Full-Service-Angebot begleitet die Kunden vom Erstgespräch über die kreative Entwicklung und technische Planung bis hin zum perfekten Eventabschluss. „Unser Beratungsteam ist erfahren und kreativ. So bekommt der Kunde bereits im Erstgespräch eine sehr gute Einschätzung über die Möglichkeiten für seine individuelle Eventlösung. Das macht Spaß und unsere Kunden sind begeistert!“ sagt Ingo Schäfer, Vertrieb & Vermarktung bei der Rittal Arena Wetzlar. 

Weitere Informationen finden Sie unter www.corporate-events24.de