Sie befinden sich hier: 
MC-Mittelhessen.de / Schwarzes Brett

RIVER TALES 2018 Kick Off - Skateboard Contest am 22.09. - Gießen City

3Steps - 19.09.2018:

Skateboard Contest - mitten in der Innenstadt veranstalten wir einen Skateboard Contest für Könner, Girls und Kids. Wohlfühlen mal anders interpretiert. Zuschauer willkommen.

In Kooperation mit

MOSAIK Skateboard Shop Gießen

“Department of Skateboarding Giessen” (Skateboardverein Giessen e.V.)

Skate Lounge

 

Datum: 22.09.2018

Ort: Johannette-Lein-Platz, Gießen

 

Schlecht-Wetter-Location: Skate Lounge, Heegstrauchweg 60, Gießen



Ablauf

Einfahren & Practice                                      ab 13:00 Uhr         

Race für Kinder von 5-10 Jahren:             ca. 13:30 Uhr | Gesamter Parcour: 1 Gesamtsieger/in (50 Euro Gutschein)

Girls Division                                                    ca. 14:15-15:00 Uhr | Gesamter Parcour: 1 Gesamtsiegerin (75 Euro Gutschein)

Skate Contest                                                  ca. 15:00-18:00 Uhr

 

3 Sections: In jeder Section ein/e Gewinner/in (Sachpreise)

Vermutlich: Ramp/Kicker, Rail, Highest Olli

+ 1 Gesamtsieger/in (150 Euro Gutschein)

 

Ende gegen 18:00 Uhr

Kostenlose Anmeldung vor Ort. Interessierte & Zuschauer sind willkommen!

Support by Cleptomanicx.

“Stop Selling, start helping. Think Inbound!"

medialis.net GmbH - vom 14.09.2018:

“We’re living a revolution where the companies that attract our attention are not the ones with big budgets and glitzy TV ads. Now we pay attention to the ones with great web content. […] Inbound Marketing is at the foreground of the revolution!” – Brian Halligan & Dharmesh Shah, Co-Founder Hubspot

 

Damit treffen die Mitgründer der Marketing-Automation Software genau ins Schwarze: Inbound-Marketing gehört die Zukunft! Daher bietet die HubSpot-Partner-Agentur medialis.net unter dem Motto #thinkinbound eine vierteilige Seminarreihe zum Thema „Inbound-Marketing“ an.

Ziel der Reihe ist es, den Teilnehmern einen leichten Einstieg in die Thematik zu ermöglichen und sie „Inbound Ready“ zu machen. Die Vorträge befassen sich u.a. mit Buyer Personas, Lead-Generierung, Smarketing (Zusammenwirken Marketing und Vertrieb) und Marketing-Automation. Veranstaltungsort ist am Firmensitz in den Alten Brauereihöfen in Gießen.

 

Das nächste Seminar zum Thema Smarketing (Zusammenwirken Marketing und Vertrieb) findet am Freitag, den 21.09.18 statt. Sichern Sie sich die letzten Plätze unter https://hub.medialis.net/anmeldung-think-inbound-seminarreihe.

Nähere Infos zur medialis Academy finden Sie unter www.medialis.net/thinkinbound.

SECURITY BUSINESS LUNCH

MAXXYS AG - vom 17.08.2018:

Die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung in allen Branchen macht Unternehmen auch anfälliger für Cyberkriminalität; Datenschutz und Cyberdefence sind daher wichtiger denn je. Neben rechtlichen und forensischen Grundlagen lernen Sie, wie Sie ihre Mitarbeiter für IT-Sicherheit sensibilisieren und Ihr Unternehmen vor Angriffen schützen.

WANN:                Donnerstag, 25. Oktober 2018 ab 10 Uhr  

WO:                      arcona LIVING ERNST LEITZ Hotel, Wetzlar

 

AGENDA

Personal Data Breach & Cybercrime
Jonas Puchelt, Rechtsanwaltskanzlei Kleymann, Karpenstein & Partner mbB, Wetzlar 

Mitarbeiter schulen: Angriffe erkennen und forensische Untersuchungen erleichtern
Prof. Dr. Martin Steinebach, Fraunhofer SIT, Darmstadt 

Wie agile Methoden Cyberdefense Teams erfolgreich machen
Christine Deger, Changeboxx IT Solutions, Stuttgart 

So verbessern Sie das Sicherheitsbewusstsein Ihrer Mitarbeiter + Live Hack
Andre Meyer, DriveLock SE 

Aufgaben der Zentralen Ansprechstelle Cybercrime (ZAC) des Hess.
Landeskriminalamtes
Dirk Hintermeier, Hessisches Landeskriminalamt, Wiesbaden 

Interne Zugriffe managen und Angriffe erkennen und abwehren
Zugriffsmanagement, Identity und Access sowie Schnittstellenmanagement
Tom Starke, MAXXYS AG, Wetzlar

Hier finden Sie unsere ausführliche Agenda  (https;//maxxys.de/agenda und den Flyer https://maxxys.de/images/business_lunch/Flyer_Security_Business_Lunch_A5.pdf

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, melden Sie sich bitte bis zum 22. Oktober 2018 über unser Anmeldeformular an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und einen interessanten Austausch.

Der Security Business Lunch 2018 ist eine Kooperationsveranstaltung mit der MAXXYS AG, dem House of IT, der Rechtsanwaltskanzlei Kleymann, Karpenstein und Partner mbB, DriveLock SE und dem Wetzlar Network.     

Werden Sie Best Practice Referent – Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit

Marketing-Club Mittelhessen e. V. - 14.03.2018:

Wir alle haben doch sicherlich schon zig Vorträge über gelungene Marketing-Kampagnen gehört. Ob Produktplanung und Markteinführung, Social-Media Konzepte, eine Messe- oder Eventkonzeption, erfolgreiche Video-Kampagnen, einen Relaunch der Website oder ähnliches. Und gab es nicht bei jedem einmal den Moment, in dem man schlichtweg wissen wollte: Wie haben Sie das geschafft? 

Oftmals bleibt diese Frage unbeantwortet; und hier kommen Sie ins Spiel: Werden Sie einer derjenigen, der die Frage des „Wie?“ beantwortet und andere damit an eigenen gesammelten Erfahrungen teilhaben lässt. Ganz nach dem Motto: Von Mitgliedern – für Mitglieder. 

Ob erfolgreicher Produktlaunch oder missglücktes Gewinnspiel – auch aus Fehlern lernt man und jede Erfahrung macht einen in gewisser Art und Weise ein Stück reicher. Diese Erfahrungen mit anderen in einem etwa 20-minütigen Vortrag zu teilen und sie in einem aktiven Wissensaustausch münden zu lassen, ist es, was das interessierte und aufmerksame Publikum des Marketing-Club Mittelhessen sehr zu schätzen weiß. 

Sie haben Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an Nicole Groß, Clubsekretariat, info@mc-mittelhesse.de oder Telefon: (0 64 41) 3 09 09 55.

45. Deutscher Marketing Tag: Das Motto steht

Deutscher Marketing Verband e. V. - 06.02.2018:

Der Deutsche Marketing Tag – das Branchenevent des Jahres – findet in diesem Jahr am 5. und 6.12.2018 in Hannover statt. Nun steht auch das Motto fest: Unter dem Leitspruch #marketing_getting_smarter treffen sich Marketer und diskutieren die Marketingfragen von morgen.

Melden Sie sich bereits jetzt hier zum Super Early-Bird Preis an.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

DMV-ifo Marketing Barometer im Dezember

Deutscher Marketing Verband e. V. - 06.02.2018:

Das Geschäftsklima in der Marketingbranche ist im Dezember um 2,7 Punkte gestiegen und lag bei 107,1 Punkten. Dieser Stimmungsumschwung wurde von einer deutlich besseren Beurteilung der aktuellen Geschäftslage getrieben, die auf 118,5 Punkte gestiegen ist. Dies entspricht dem dritthöchsten Wert in einem Dezember in der seit 2005 laufenden Umfrage.

Die gesamte Auswertung finden Sie hier

Rinn Beton- und Naturstein ist nachhaltigstes Unternehmen

RINN Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG - 15.12.2017:

Rinn Beton- und Naturstein erhielt am 8. Dezember 2017 die renommierte Auszeichnung für Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit in Wirtschaft, Kommunen und Forschung: den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2018 in der Kategorie mittelgroße Unternehmen. Unter dem Applaus von 1.200 geladenen, prominenten Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Medien nahm Geschäftsführer Christian Rinn die Auszeichnung bei dem Festakt in Düsseldorf entgegen. Der Hersteller hochwertiger Betonsteinprodukte aus dem hessischen Heuchelheim wurde damit für sein Engagement und in seiner Funktion als Vorbild für nachhaltiges Wirtschaften in der Betonsteinbranche ausgezeichnet.

Zum vollständigen Pressetext

Filmclip der Preisverleihung
https://youtu.be/UkH0oW8sBHg 

Der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht von Rinn
http://nachhaltigkeitsbericht.rinn.net 

Link zu Rinn Facebook
https://de-de.facebook.com/RinnBetonstein/ 

Link zum Deutschen Nachhaltigkeitspreis
www.nachhaltigkeitspreis.de

Das war der Deutsche Marketing Tag: Was treibt das Marketing um? Von Künstlicher Intelligenz über Sportsponsoring bis hin zu Future of Digital

Deutscher Marketing Verband e. V. - 06.12.2017:

Teilnehmerrekord auf dem 44. Deutschen Marketing Tag unter dem Motto #_Next_Level_Marketing

„Nimm mich mit in die smarte Welt und gib mir Content“, so Dr. Uwe Kolks im ersten Roundtable des 44. Deutschen Marketing Tags. Mit einem breiten Themenspektrum über alle Marketingdisziplinen und Branchen hinweg wurde dem Motto des 44. Deutschen Marketing Tags #_Next_Level_Marketing am 22. und 23. November 2017 im Kap Europa in Frankfurt Leben eingehaucht. In fünf Deep Dive-Sessions am Vortag ging es u.a. um die Themen Future of Food, Retail Marketing und Conversational Commerce. Das Programm des 23. Novembers bot mit Breakout-Sessions und Keynotes vielfältige Cases mit spannenden Insights. Nachdem am Abend der Staffelstab von Frankfurt an Hannover übergeben worden ist, nahm Thermomix von Vorwerk unter Jubel den Deutschen Marketing Preis 2017 in Empfang. Der 45. Deutsche Marketing Tag findet am 5. und 6. Dezember 2018 in Hannover statt.

#_Next_Level_Marketing – Wie kann das Marketing die aktuellen Herausforderungen meistern?

Quo Vadis Marketing in Europa? Die Studie „European Marketing 2020“ der European Marketing Confederation, herausgegeben vom Deutschen Marketing Verband, stellte bereits Anfang des Jahres die entscheidenden Fragen für das Marketing auf dem Weg ins Jahr 2020. Ein Ergebnis der Studie lautet, dass dringender Nachholbedarf in den Marketingabteilungen besteht. „Es ist sicherlich eine Mischung aus der Vielzahl an neuartigen Themen, die in kurzer Zeit ‚zu verdauen‘ sind, gepaart mit der Frage, wie cross-funktional mit anderen Bereichen wie der IT am besten zusammengearbeitet werden kann“, so Prof. Dr. Ralf E. Strauß, Verfasser der Studie und Präsident des Deutschen Marketing Verbands. Auf Basis der Studienergebnisse wurde das Inhaltskonzept zum 44. Deutschen Marketing Tag festgelegt. Die Themenvielfalt eines des größten Marketingkongresses Europas erstreckt sich nicht nur über alle Marketingdisziplinen hinweg, sondern bietet durch zukunftsweisende Konzepte Inspiration für die alltägliche Praxis.

Nimm mich mit in die smarte Welt und gib mir Content

Unter Moderation von Dr. Jesko Perrey, Senior Partner McKinsey & Company, diskutierten die Teilnehmer im Roundtable „Wege aus der Commodity-Falle“. Für Michael Schuld, Leiter Kommunikation & Vertriebsmarketing, Telekom Deutschland, heißt es „Reco is the next search“. Das gelingt, indem an jedem Punkt der Customer Journey die besten Insights vorliegen. Dr. Uwe Kolks, Mitglied der Geschäftsführung Privatkunden, E.ON Energie Deutschland, beschreibt eine der Hauptherausforderungen darin, dass Energie bis heute physisch nicht unmittelbar erlebbar ist. Trotzdem ist er überzeugt zu wissen, was die Kunden erwarten: „Nimm mich mit in die smarte Welt und gib mir Content“. Laut Schuld sorgt Smart Home immerhin für Sicherheit bei den Kunden.

45. Deutscher Marketing Tag in Hannover

Mit 1.500 Teilnehmern erreichte der 44. Deutsche Marketing Tag einen Besucherrekord. Der Staffelstab ist nun an Hannover übergeben, wo der Deutsche Marketing Tag 2018 ausgerichtet wird.

Weitere Informationen und Impressionen gibt es hier: www.marketingverband.de/veranstaltungen/deutscher-marketing-tag/44-deutscher-marketing-tag