Sie befinden sich hier: 
MC-Mittelhessen.de / Event-Galerien / Galerien 2016

Weihnachtsbaumschlagen | 11.12.2016

Am 3. Advent haben wir das Jahr mit unserem geselligen Event „Weihnachtsbaumschlagen“ ausklingen lassen. Jeder durfte selbst zur Säge greifen und sich den schönsten Baum für Zuhause aussuchen. Nach getaner Arbeit konnten wir in familiärer, gemütlicher Atmosphäre den Adventssonntag genießen und uns an diversen Leckereien stärken.

Zur Veranstaltung

Fotos: © Jörg Theimer, www.gute-blende.de und Dirk Bierwirt

VIAOPTIC GmbH + vita-checkup GmbH: Limited Budget Marketing | 18.10.2016

Mit einem sehr praxisnahen Vortrag konnte Bernhard Willnauer, Geschäftsführer von VIAOPTIC GmbH und vita-checkup GmbH, erläutern, wie in beiden Unternehmen große Erfolge mit einem geringen Marketingbudget erzielt werden. Das Augenmerk liegt dabei auf dem individuell angepassten Marketingkonzept, das sich nach den Bedürfnissen des Unternehmens sowie der Zielgruppe richtet. So werden Marketinginstrumente gezielt eingesetzt und unnötige Kosten vermieden. Herr Willnauer hat die Zuhörer zum Nachdenken angeregt und mehrere werden wohl ihre eigenen Aktivitäten auf den Prüfstand stellen.

Zur Veranstaltung

Fotos: © Andreas Bender, www.andreas-bender.de 

FORUM Wetzlar: Shopping-Center im Wandel der Zeit - wie reagieren wir auf die heutigen Marktveränderungen? | 08.09.2016

Einkaufen ist emotional geprägt und wir möchten für unser Geld „good Feelings“ kaufen. Dies und viele andere Fragestellungen hat uns Centermanager Sven Martens in seinem Referat verdeutlicht. Da sich das Einkaufen via Internet nicht aufhalten lässt, müssen sich Branchen in der Zukunft neu ausrichten. Hierbei wird laut Sven Martens die Gastronomie eine immer wichtigere Rolle spielen. Essen ist grundlegend und die Leute wollen am Leben teilhaben sowie unter Menschen sein. Ein Vortrag mit spannenden Zukunftsausblicken. 

Zur Veranstaltung

Fotos: © Jörg Theimer, www.gute-blende.de 

Hexagon Manufacturing Intelligence: Durch Kundenbedürfnisse zu mehr Qualität und Produktivität | 13.07.2016

Technologie auf höchstem Niveau hat uns Hexagon Manufacturing Intelligence in unserer Juli-Veranstaltung zeigen können. Präzision hat oberste Priorität, wenn es z. B. darum geht, dass ein Auto nach Fertigstellung auch so aussieht, wie es geplant war. Ebenfalls ist es Hexagon wichtig, dass der Mensch, der die Kaufentscheidung trifft, im Mittelpunkt steht. Hierfür macht sich Hexagon die Datenflut, die uns heutzutage zur Verfügung steht, zunutze, um diese ganz genau auszuwerten. Eine aufschlussreiche Veranstaltung, die uns einen eindrucksvollen Einblick in die Produktion gegeben hat.

Zur Veranstaltung

Fotos: © Andreas Bender, www.andreas-bender.de 

Dipl.-Kfm. Sebastian Keßler: Seien Sie dankbar für jede Beschwerde | 10.05.2016

Stets Augen und Ohren zu öffnen, war nur ein Appell, den uns Dipl.-Kfm. Sebastian Keßler ans Herz gelegt hat, wenn es darum geht, Beschwerden im eigenen Unternehmen überhaupt wahrzunehmen. Häufig sehen unsere Kunden Probleme, die wir selber noch nicht erkannt haben, und diese Chance gilt es zu nutzen. Unser Referent kann auf viele eigene Erfahrungen zurückblicken und vermittelte somit den Zuhörern auf lebhafte und authentische Art einige Impulse für die berufliche Praxis.

Zur Veranstaltung

Fotos: © Andreas Bender, www.andreas-bender.de 

Prof. Dr. Martin Przewloka: Alles nur noch digital? Wie Digitalisierung die Industrie verändert. | 20.04.2016

Mit großer Überzeugung und Begeisterung hat uns Prof. Dr. Przewloka in den Räumen der BRANOpac GmbH in die Zukunft blicken lassen. Da immer mehr Produkte mit dem Internet verbunden sind, verschmilzt somit die virtuelle mit der realen Welt. Er hat uns davon überzeugt, dass es zukünftig immer wichtiger sein wird, nicht mehr das Produkt, sondern eine innovative Dienstleistung bzw. Emotionen zu verkaufen. Ein Abend, der interessante Zukunftsausblicke geben konnte.

Zur Veranstaltung

Fotos: © Andreas Bender, www.andreas-bender.de sowie BRANOpac GmbH

Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff: Warum Produkte floppen - die 10 Todsünden des Marketings | 15.03.2016

In Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Gießen fand vor großem Publikum unsere Referatsveranstaltung, die auf Todsünden im Marketing eingegangen ist, statt. Referent Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff konnte uns anhand einiger Beispiele aus der Praxis und aufgrund seines Erfahrungsschatzes fundierte Grundlagen vermitteln sowie erläutern, warum 60 – 80 % aller Neuprodukte nach einem Jahr floppen. Vergleicht man Marketingstrategien mit Billardkugeln, gilt es, diese geschickt zu jonglieren, um zum richtigen Gewinnerkonzept zu finden. 

Zur Veranstaltung

Fotos: © Andreas Bender, www.andreas-bender.de 

Markenbildung RSV Lahn-Dill - von der Vision zum werteorientierten Professionalismus | 13.02.2016

Der RSV Lahn-Dill hat mit seiner Veranstaltung einige Mitglieder, die noch nie mit Rollstuhlbasketball in Berührung gekommen sind, in die Sporthalle gelockt und uns verdeutlicht, wie man mit einer Randsportart Schritt für Schritt zu hohem Image gelangen kann. Der RSV Lahn-Dill genießt durch seinen Professionalismus ein hohes Ansehen in der Region Lahn-Dill und ist somit nicht nur anders sondern Vorreiter in seiner Rolle. Insgesamt ein emotionaler Samstagabend mit spürbarer Motivation, der zur Krönung mit einem Sieg im Topspiel gegen Thuringia Bulls zu Ende gegangen ist.

Zur Veranstaltung

Fotos: © Jörg Theimer, www.gute-blende.de 

Philip Keil: Mayday: Krisenmanagement für Ihr Unternehmens-Cockpit | 20.01.2016

Unsere Mitglieder, an Bord in der Rittal Arena, konnten zum Start ins neue Jahr einen spannenden Vortrag mit tiefen Einblicken in die Arbeit eines Piloten erleben. Philip Keil hat am Beispiel der Notlandung im Hudson-River aus 2009 verdeutlicht, wie ein Team professionell funktionieren kann. Dies lässt sich in die Bürowelt übertragen und die Zuhörer wurden aufgefordert, aus dem Warteschleifensyndrom auszubrechen und durch Drücken des aus der Luftfahrt bekannten TOGA-Knopfs für vollen Schub zum Durchstarten zu sorgen. 

Zur Veranstaltung

Fotos: © Andreas Bender, www.andreas-bender.de