Sie befinden sich hier: 
MC-Mittelhessen.de / Event-Galerien / Galerien 2014

Gesellige Veranstaltung "Weihnachtsbaumschlagen" | 14.12.2014

Die richtige Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit hat uns die Veranstaltung Weihnachtsbaumschlagen beschert. Trotz Matsch und Schlamm kamen viele Mitglieder, um sich den schönsten Baum für zu Hause auszusuchen und selbst zu schlagen. Ein geselliger Abschluss zum Jahresende.

Zur Veranstaltung

Fotos: © Jörg Theimer

Mark Morrison: Die Zukunft des Konsums - Dienstleistung 2.0 | 26.11.2014

„Die Zukunft gehört definitiv der Vernetzung“ kann man rückblickend auf unsere letzte Veranstaltung in diesem Jahr gerne schon als Richtungsweiser für die nächsten Jahre mitgeben. Mark Morrison vom Zukunftsinstitut hatte uns dazu in die Zukunft des Konsums blicken lassen und an konkreten Beispielen gezeigt, wie Firmen mittlerweile darauf reagieren.

Das Zukunftsinstitut (www.zukunftsinstitut.de) hat uns freundlicherweise die Megatrend-Map 2.0 als Download zur Verfügung gestellt - auf der 2. Seite finden Sie Bestellinformationen für Großformate.

Zur Veranstaltung

Fotos: © Andreas Bender, www.andreas-bender.de 

Carsten Micheel-Sprenger: Wie intelligent arbeitet Ihr Vertrieb? | 15.09.2014

Wie Ihnen ein CRM-System helfen kann, den Kunden mit einem Wow-Effekt zu überraschen und dass es wichtig ist, den Vertrieb immer wieder auf den Prüfstand zu stellen, hat uns Carsten Micheel-Sprenger in seiner Referatsveranstaltung neben vielen weiteren Ideen aufgezeigt. Die abschließende Live-Präsentation von CURSOR-CRM hat das Thema sehr greifbar gemacht.

Zur Veranstaltung

Fotos: © Andreas Bender, www.andreas-bender.de 

Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG: Von konservativ zu innovativ | 16.07.2014

Wer sagt, dass Schweißen reine Männersache ist, der konnte sich spätestens bei unserer Vor-Ort-Veranstaltung bei der ABICOR Binzel Schweißtechnik vom Gegenteil überzeugen. Hier konnte jeder an einem Vortrag mit echt gelebter Begeisterung teilnehmen und im Anschluss Schweißen nicht nur hautnah erleben, sondern auch selbst mal ausprobieren. Ein durch und durch gelungener Abend!

Zur Veranstaltung

Fotos: © Andreas Bender, www.andreas-bender.de 

Dr. Peter Kreuz: Anstiftung zum Querdenken: Seien Sie alles, außer gewöhnlich | 02.06.2014

Dass wir alle regelmäßig über den Tellerrand schauen sollten, um dem Wettbewerb immer eine Nase voraus zu sein, wissen wir spätestens nach Dr. Kreuz‘ „Anstiftung zum Querdenken“. Tipps für die eigene Praxis gab’s reichlich und Beispiele für erfolgreiches Querdenken noch dazu. Ein durch und durch gelungener Abend für die persönliche Weiterentwicklung.

Zur Veranstaltung

Fotos: © Andreas Bender, www.andreas-bender.de 

Deutsche Bank AG: Winning with the Logo: Identität & Konnektivität in Zeiten des Wandels | 08.04.2014

Unsere April-Veranstaltung hat uns in die Großstadt Frankfurt geführt. In einer beeindruckenden Veranstaltung in den Greentowers durften wir erfahren, wie es die Deutsche Bank AG geschafft hat, sich als Marke weltweit erfolgreich zu etablieren. Obwohl es keine Produkte zum Anfassen gibt, schafft es ein Logo, das quasi aus nur 5 Strichen besteht, Emotionen zu wecken. Ein Besuch des BrandSpace machte die Marke auf spielerische Art erlebbar.

Zur Veranstaltung

Fotos: © Andreas Bender, www.andreas-bender.de 

Stephan Koziol: Wir irren voran - Kreativität für eine Marke |17.03.2014

Bunt, frisch, lustig und praktisch - so emotional kennen wir die Produkte von koziol. Sehr authentisch und ungezwungen hat uns Stephan Koziol in seinem letzten Referat gezeigt, dass Design-Gegenstände für Küche, Bad und Home durchaus Made in Germany – direkt aus dem Odenwald - sein können. Die Zuhörer durften erfahren, wie aus Überzeugung die Marke aufgebaut wurde und diese weiter gelebt wird.

Zur Veranstaltung

Fotos: © Andreas Bender, www.andreas-bender.de 

 

 

Patrizia Voigtländer: Motivation demotiviert | 21.01.2014

Motivation und Belohnungssysteme waren gestern – Begeisterung für das, was man tut, ist heute. Wie man Menschen dazu bringt, gerne Top-Ergebnisse zu produzieren, erklärte uns Patrizia Voigtländer bei unserer Jahresauftaktveranstaltung in der Rittal Arena. Die aktiven Fragen der Zuhörer zeigten: Das Thema findet ein breites Echo.

Zur Veranstaltung

Fotos: © Andreas Bender, www.andreas-bender.de