Sie befinden sich hier: 
MC-Mittelhessen.de / Event Galerie / Galerie-Archiv 2015

Eishockey Cracks Bad Nauheim GmbH: Business meets Hockey - Eine Region im Eishockey-Fieber! | 25.10.2015

In unserer Oktober-Veranstaltung durften wir die Eishockey Cracks aus Bad Nauheim in vollem Einsatz erleben. Unsere Mitglieder konnten erfahren, wie Business mit Hockey zusammenhängt und als Abschluss des Abends ein Spiel der roten Teufel live auf dem Eis verfolgen und bekamen somit die tolle Stimmung der Fans leibhaftig zu spüren. Eine Veranstaltung, die bei vielen Mitgliedern, die zum ersten Mal Eishockey live gesehen haben, viel Begeisterung ausgelöst hat.

Zur Veranstaltung

Fotos: © Andreas Bender, www.andreas-bender.de 

Testbeschreibung

Leica Camera AG: 101 Jahre Leica Fotografie - Mythos der Marke Leica | 28.09.2015

Wer einen der limitierten Plätze zu dieser begehrten Veranstaltung erhalten hatte, durfte sich freuen, Leica im neuen Gebäude besuchen zu können. Wie die Mitarbeiter für die eigene Marke brennen und alle eine Leidenschaft teilen, konnten die Mitglieder unseres Clubs wahrhaftig spüren. Mit unserem Besuch durften wir an dem ganzheitlichen Markenerlebnis teilhaben und den Mythos selbst erleben. Eine Veranstaltung, die Begeisterung ausgelöst hat und uns die familiäre Atmosphäre hautnah spüren ließ.

Wer an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnte, ist eingeladen, die frei zugängliche Leica Erlebniswelt jederzeit zu besuchen. 

Zur Veranstaltung

Fotos: © Jörg Theimer, Leica Camera AG

RINN Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG: Nachhaltigkeit - nur ein Marketing-Begriff? | 13.07.2015

In seinem sehr kurzweiligen Vortrag hat uns Christian Rinn bewusst gemacht, dass es sich durchaus lohnt, Vorreiter in der Umsetzung von nachhaltigem Handeln zu sein. Gerade bei der heutigen Wegwerfgesellschaft braucht es viel Engagement, voranzugehen und dies zum Alleinstellungsmerkmal des eigenen Unternehmens zu machen. Ein Vortrag mit viel Herzblut, der überzeugt und sicher zum Nachdenken angeregt hat!

Zur Veranstaltung

Fotos: © Ralf Dieling, RINN Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG 

Gesellige Veranstaltung: Burgfestspiele Bad Vilbel: Eine Kulturmarke macht großes Theater | 24.06.2015

Unsere Gesellige Veranstaltung, die uns dieses Jahr zu den Burgfestspielen nach Bad Vilbel geführt hat, war ein voller Erfolg. Neben einem authentischen und pragmatischen Vortrag mit spannenden Einblicken in die Kulturszene konnten wir uns zum geselligen Abschluss die Aufführung „Ein Sommernachtstraum“ anschauen. 

Zur Veranstaltung

Fotos: © Jörg Theimer, Dirk Bierwirt und Eugen Sommer

Klaus-J. Fink: TopSelling: Die 4 Erfolgsfaktoren für mehr Umsatz - mehr Gewinn | 20.05.2015

So wie Handwerker ihr Handwerk beherrschen müssen, müssen Verkäufer ihr „Maulwerk“ beherrschen. Welche Erfolgsfaktoren sonst noch eine wichtige Rolle spielen und welche weichen Faktoren hierbei zum Erfolg führen, hat uns Klaus-J. Fink mit viel Begeisterung und Leidenschaft in seinem kurzweiligen und anschaulichen Referat nähergebracht. Die Veranstaltung fand in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Gießen statt und war insgesamt für das bunt gemischte Publikum ein mitreißender Vortrag mit viel Witz.

Zur Veranstaltung

Fotos: © Andreas Bender, www.andreas-bender.de 

enwag energie- und wassergesellschaft mbH: Marketing und Vertrieb in der Energiewirtschaft | 22.04.2015

Die heimische enwag bewegt sich in einem ganz eigenen Markt und hat uns unter anderem in ihrer Vor-Ort-Veranstaltung gezeigt, dass man es schaffen kann, Fan von einem Produkt zu werden, das keine Emotionen weckt. Ergänzt wurde der Abend mit anregenden Informationen aus der Marktforschung sowie unterhaltsamen Beispielen zu Tops und Flops der Kundenbindung.

Zur Veranstaltung

Fotos: © Andreas Bender, www.andreas-bender.de 

Hastamat Verpackungstechnik GmbH: Marketing für erklärungsbedürftige Investitionsgüter - wie geht das? | 26.02.2015

Wie kommen Stapelchips oder Salzstangen in ihre Verpackung, ohne zu zerbrechen? Einen interessanten Einblick in die Welt der Herstellung solcher Verpackungsmaschinen haben wir bei unserer Vor-Ort-Veranstaltung bei der Hastamat Verpackungstechnik GmbH in Lahnau erhalten. 

Zur Veranstaltung

Fotos: © Andreas Bender, www.andreas-bender.de 

Andrea Reischmann: Start-Up Vertrieb der neuen Generation: Kunden sehen = Kunden verstehen | 20.01.2015

In unserer ersten Veranstaltung im neuen Jahr hat uns Andrea Reischmann wieder ins Gedächtnis gerufen, wie wichtig doch Mimik, Gestik und Körperhaltung bei Verkaufsgesprächen ist. Ein Thema, welches jedem bekannt sein sollte, aber nie in Vergessenheit geraten darf.

Zur Veranstaltung

Fotos: © Andreas Bender, www.andreas-bender.de