Sie befinden sich hier: 
MC-Mittelhessen.de / Anmeldung zur Veranstaltung

» Ich möchte mich zu folgender Veranstaltung anmelden!

 Ihre Angaben: 




Die Datenschutzbestimmungen mit den Informationen nach Art. 13 DS-GVO habe ich zur Kenntnis genommen.

Referat ‐ 05.09.2011

Vermarktung des Hessentags Wetzlar 2012

Referent(In):

Thorsten Schulte und Rainer Dietrich

Firma:

(Leiter des Referates Hessentagsmarketing) und (Stadt-Marketing Wetzlar)

Internet:

www.hessentag-2012.de

Veranstaltungsort:

Neues Rathaus
Ernst-Leitz-Str. 30
35578 Wetzlar

Beginn:

19:00 Uhr

Anmeldeschluss: 05.09.2011

Details:

Der Hessentag ist das größte und traditionsreichste Landesfest in Deutschland. Mehrere hunderttausend Besucher zieht die Veranstaltung jedes Jahr in eine andere Region unseres schönen Hessenlandes. Auch wenn sich der Hessentag im Laufe der Jahrzehnte weiterentwickelt und der Zeit angepasst hat, so erfüllt er noch immer seine ursprüngliche Aufgabe: nämlich zu integrieren und zusammenzuführen. Jung und Alt werden auch in Wetzlar gemeinsam feiern.

Doch auch für den Hessentag wird das Marketing immer wichtiger. Der ständigen Zunahme der Werbebotschaften mit über 2.500 Reizen am Tag steht die begrenzte menschliche Wahrnehmungsleistung gegenüber. Wenn dann auch noch der Wettbewerb auf dem Veranstaltungs- und Konzertmarkt zunimmt, muss auch die Staatskanzlei mehr als die klassische Pressearbeit leisten, um das Landesfest erfolgreich zu vermarkten und Verluste zu vermeiden. Gemeinsam mit der ausrichtenden Stadt werden sowohl klassische Werbemittel vom Plakat bis zur Zeitungsanzeige gedruckt, aber auch soziale Netzwerke gezielt genutzt und innovative neue Strategien erarbeitet.

Das Referat wird einen Überblick über das Konzept des Hessentags 2012 in Wetzlar geben, mit dem geplanten Marketing-Mix aus Sicht der Stadt: Hintergrund und Findung des Hessentagsplakats, Internetaktivitäten und dabei besonders das Thema Social Media Marketing.