Sie befinden sich hier: 
MC-Mittelhessen.de / Anmeldung zur Veranstaltung

» Ich möchte mich zu folgender Veranstaltung anmelden!

 Ihre Angaben: 




Die Datenschutzbestimmungen mit den Informationen nach Art. 13 DS-GVO habe ich zur Kenntnis genommen.

Referat ‐ 24.10.2011

TIMI - Eine Marke als Innovationstreiber

Referent(In):

Thorsten Schulte & Stefan Schmitz

Firma:

Marketing- und Innovationsmanager der TRACTO-TECHNIK GmbH & Co. KG

Internet:

www.tracto-technik.de

Veranstaltungsort:

Mettler-Toledo GmbH
Ockerweg 3
35396 Gießen
www.mt.com

Beginn:

19:00 Uhr

Anmeldeschluss: 24.10.2011

Details:

Über 350 Patente in zweiter Generation und 130 Erfindungen in der Anmeldung: Das ist Innovationsmanagement "en gros", was Tracto-Technik mit TIMI, der "Tracto-Ideen-Machen-Innovationen" leistet. TIMI gibt dem Innovationsmanagement bei TRACTO-TECHNIK ein Gesicht, ist Name und zugleich Programm. Im Jahre 2010 wurde TIMI mit dem Axia-Award ausgezeichnet, weil die Prozesse im Unternehmen so nachhaltig und systematisch ausgestaltet sind, dass Innovationen aktiv gefördert werden. 


Auch die Kreativität der Mitarbeiter wird konsequent gefordert und gefördert, z. B. durch einen jährlichen Innovationstag für alle technischen Mitarbeiter, bei dem das Netzwerk, der Austausch von Ideen und das Schaffen von Synergien im Fokus stehen. Bei TRACTO-TECHNIK wird das Innovationsmanagement nicht klassisch durch Forschung + Entwicklung Mitarbeiter gesteuert und gelenkt, sondern durch eine autarke Arbeitsgruppe, die Innovationsmanagement als interne Marke aktiv kommuniziert und fördert. 


Die Marketing- und Innovationsmanager der TRACTO-TECHNIK GmbH & Co. KG, Thorsten Schulte und Stefan Schmitz, zeigen uns an diesem Abend die Herausforderung für TIMI: Das Vermarkten neuer Produkte.