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Referat – 10.05.2016

Dipl.-Kfm. Sebastian Keßler: Seien Sie dankbar für jede Beschwerde
Referent(In):

Dipl.-Kfm. Sebastian Keßler

Firma:

Leiter Tourismusmarketing, Kulturbetrieb der Bachstadt Arnstadt

Internet: www.zielgera.de
Veranstaltungsort:

Mettler-Toledo GmbH
Ockerweg 3
35396 Gießen
www.mt.com 

Beginn:

19:00 Uhr (Get-together ab 18:30 Uhr)

Anmeldeschluss: 04.05.2016

Details

Sie haben Kunden, die sich bei Ihnen beschweren? Prima! Diesen Menschen liegt etwas an Ihrem Unternehmen. Darum lohnt es sich, genau hinzuhören. Beschwerden sind wertvolle Informationsquellen für die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens. Sie offenbaren Qualitätsmängel und zeigen Schwachpunkte im Service auf. Im Dialog können bereits verloren geglaubte Kunden enger an das Unternehmen gebunden werden.

Sebastian Keßler wird in seinem Vortrag folgenden Fragen näher auf den Grund gehen:  

  • Warum beschweren sich Kunden?
  • Warum dürfen Sie Beschwerden auf keinen Fall ignorieren?
  • Wie reagieren Sie professionell auf Beschwerden?
  • Wie können Sie Beschwerden für Ihr Unternehmen nutzen? 


Es ist eine schwierige Aufgabe, professionell mit enttäuschten Kunden umzugehen, aber mit der richtigen Lösung können sich Unternehmen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil sichern!

 

Gastbeitrag für Nicht-Mitglieder: 40,00 € (bar gegen Quittung)

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