Sie befinden sich hier: 
MC-Mittelhessen.de / Veranstaltung

» Veranstaltung

Referat – 15.03.2016

Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff: Warum Produkte floppen - die 10 Todsünden des Marketings
Referent(In):

Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff

Firma:

CEO MindChainge und Professor am Lehrstuhl für Marketing der RWTH Aachen

Internet: www.mindchainge.com
Veranstaltungsort:

Rathaus Gießen
Stadtverordnetensitzungssaal (3. OG)
Berliner Platz 1
35390 Gießen

Beginn:

19:00 Uhr (Get-together ab 18:30 Uhr)

Anmeldeschluss: 10.03.2016

Details


Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff bezieht sich auf seine 25jährige Erfahrung als Top-Manager in einem Dax-Unternehmen der Konsumgüterbranche sowie als akademischer Lehrer und Grundlagen-Forscher, wenn er über die empirischen Gründe spricht , warum Neueinführungen nicht erfolgreich sind. Seinen Fokus legt er dabei auf grundlegende Fehler bei der Konzeption von innovativen Produktideen, auf Inkonsistenzen bei deren kommunikativer Inszenierung (unter einer Marke) und auf Versagen in der Umsatzplanung sowie der tatsächlichen Vermarktung im Handel/bei Dienstleistern. Und er sagt natürlich auch, worauf man achten sollte, um es besser zu machen.

Ein Vortrag für alle diejenigen, die in irgendeiner Form mit der Konzeption und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen zu tun haben.

 

Gastbeitrag für Nicht-Mitglieder: 40,00 € (bar gegen Quittung)

 

Kooperationsveranstaltung zwischen:

 

                        

 

Wirtschaftsförderung der Stadt Gießen      -    Marketing-Club Mittelhessen e. V.

 

Parkplätze:

Parkplätze stehen Ihnen in der Tiefgarage des Rathauses (Navigationsadresse: Ostanlage 43 - 45) oder im Parkhaus "Kino" in der Straße "Am Alten Gaswerk" zur Verfügung.

 

Zur Anfahrtsskizze

Freuen Sie sich hierauf

30.01.2019

Michael Praetorius: Mit YouTube Marketing zu mehr Sichtbarkeit und Performance

26.02.2019

Weiss Technik - Technische Kommunikation: Die Mischung macht´s!

12.03.2019

NACHHOLTERMIN | Benjamin Schulz: Die Lüge der Markenbotschafter - mehr als das Logo am Hemdkragen

10.04.2019

Ferrero - Ein Familienunternehmen mit sozialer Verantwortung
(begrenztes Platzkontingent)

11.05.2019

FC Gießen – Entstehung, Entwicklung und strategische Ausrichtung
(begrenztes Platzkontingent)

18.06.2019

Best Practice: Aktiver Austausch zu aktuellen Marketing-Themen
(nur für Mitglieder)